Dragons World züchten: Drachen Liste mit allen Kreuzungen und Tipps

Auf dieser Seite haben wir eine Liste mit allen Kreuzungen aller Drachen in Dragons World erstellt. Dieser Dragons World züchten Guide hilft euch beim Sammeln der zahlreichen Drachen aus Dragons World und zeigt euch welche Kreuzungen unterhalb der jeweiligen Arten möglich sind und wie man diese kombinieren muss, damit der entsprechende Wunschdrache daraus erscheint. Nicht nur zahlreiche unserer Besucher haben uns nach einer Liste aller Kreuzungen gefragt, sondern auch wir als aktiver Spieler der App haben uns nach und nach die verschiedenen Drachen mit den dazugehörigen Kreuzungen angeschaut. Alle uns bislang bekannten möglichen Kreuzungen haben wir auf dieser Seite zusammengefasst. Anders als beispielsweise beim Drachen züchten in Dragon City müsst ihr in Dragons World einiges beachten. So kann man beispielsweise die beiden Drachenarten Wasser und Feuer nicht so ohne weitere kreuzen, um daraus einen neuen seltenen Drachen zu bekommen. Wie genau das Ganze funktioniert, erfahrt ihr unter anderem auch in diesem Artikel.

Für allgemeine Tipps und Tricks für Dragons World empfehlen wir euch ebenfalls unserer Artikel über die App. Wir hoffen euch helfen die Tipps beim Drachen züchten in er App weiter. Bei Fragen zum Thema könnt ihr uns jederzeit über die Kommentare eine Nachricht mit euren Fragen oder aber auch mit euren Tipps hinterlassen.

Allgemeine Tipps zum Drachen züchten in Dragons World

Dragons World Drachen Liste

Dragons World Drachen Liste (Bild: Social Quantum)

Zuerst haben wir hier ein paar allgemeine Tipps und Hinweise für das Drachen züchten in Dragons World für euch zusammengefasst. Diese Tipps solltet ihr möglichst beachten, damit auch alles glatt geht und eure gewünschten Drachen zum Schluss dabei rauskommen. Solltet ihr zu diesem Thema noch weitere Tipps und Tricks haben, so könnt ihr uns auch hier jederzeit über die Kommentare weitere Hinweise zukommen lassen.

Vorsicht beim Kreuzen von ungleichen Elementen

Wie oben schon kurz erwähnt wird es besonders bei der Kreuzung von ungleichen Elementen in Dragons World schwierig, da man diese nicht so einfach kreuzen kann. Das beste Beispiel dafür ist das Züchten von einem neuen Drachen aus einem Feuer- und aus einem Wasser-Drachen. Da es sich hierbei um gegensätzliche Elemente handelt, die sich in der Regel nicht gut miteinander kombinieren lassen, muss man zu einem kleinen Trick greifen. In diesem Fall kann man ganz einfach den Feuer-Drachen als erstes nehmen und als zweites nimmt man einen Hybriden, der als ein Element Wasser hat.

Dies funktioniert natürlich auch genau umgekehrt, also einen Wasser-Drachen mit einem Hybriden-Drachen, der als ein Element Feuer hat. Problematisch dabei ist allerdings, dass man anstatt eines seltenen Drachen auch einfach wieder einen Feuer- oder Wasser-Drachen erhalten kann. In unserem Fall haben wir nach 4 Kreuzungen von einem Puren-Drachen (Feuer) mit einem Hybriden (Wasser + Luft) jeweils zwei Mal den puren Drachen wieder bekommen, also Feuer oder Wasser.

Dragons World seltene Drachen bekommen

Natürlich ist das Ziel aller Spieler beim Kreuzen von Drachen in Dragons World einen seltenen Drachen zu bekommen. Doch hierbei spielt Glück eine große Rolle, sodass wir euch hier keinen Wunder-Tipp geben können, mit dem man immer einen seltenen Drachen in Dragons World bekommt. Vielmehr sollte man es einfach häufig probieren und ggfs. auch noch auf die Bonus-Eigenschaften von einem Drachen achten und diese verwenden.

So hat ein Drache ab Level 5 einen zusätzlichen Bonus, das beim Kreuzen mit einem anderen Drachen daraus ein seltener Drache schlüpft. Dieser Bonus erhöht die Chance zwar nur um wenige Prozent, in der Regel um +5 bis teilweise +10, die allerdings nicht zu vernachlässigen ist. Deshalb ein weiterer Dragons World Tipp zum Drachen züchten, kümmert euch erst einmal um den Drachen und bringt diesen auf Level 5. Dadurch schaltet ihr den Bonus frei und könnt dann mit der Kreuzung von Drachen beginnen.

Beispiele für seltene Drachen
Auch wenn wir bislang erst in Kontakt mit 5 verschiedenen seltenen Drachen gekommen sind, haben wir euch diese hier schon einmal aufgelistet. Die Liste werden wir im Laufe der Zeit um weitere seltene Drachen aus Dragons World erweitern. Gerne könnt ihr eure Erfahrungen damit auch in die Kommentare schreiben und wir nehmen die Drachen dann hier mit auf. Ein seltener Drache hat in der Regel 3 oder teilweise gibt es auch schon Drachen mit 4 Elementen.

  • Wüstendrache (Luft, Erde, Feuer)
  • Raubdrache (Natur, Erde, Feuer)
  • Seedrache (Magie, Wasser, Natur)
  • Obsidian Drache (Magie, Erde, Feuer)
  • Grimmiger Drache (Wasser, Erde, Feuer)

Weitere Tipps zum Drachen kreuzen

Falls ihr noch weitere Tipps zur Kreuzung von Drachen haben, egal ob wir dafür bereits eine Überschrift angelegt haben oder nicht, dann schreibt uns gerne in die Kommentare, sodass wir den Artikel im Laufe der Zeit erweitern und ergänzen können.

Dragons World Drachen Liste mit allen Elementen

Nachdem wir in unseren allgemeinen Tipps zum Drachen züchten in Dragons World einige wichtige Informationen zusammengefasst haben, findet ihr unter dieser Überschrift noch eine Liste mit allen Drachen mit deren unterschiedlichen Elementen aus Dragons World.

In der folgenden Liste findet ihr alle aktuellen Elemente an Drachen in Dragons World derzeit. Über die Links könnt ihr direkt zu den gesuchten Drachen springen und euch die Kreuzungen anzeigen.

Zwielicht Drache züchten

Beginnen wir zuerst mit dem bekannten Zwielicht Drachen in Dragos World. Folgende Kombinationen sind uns bislang bekannt.

Drache Kreuzung Ergebnis
Zwielichtdrache Erde Aschendrache
Wasser Meeresdrache
Natur
Magie Schwarzmagiedrache
Luft Nachtdrache
Feuer
Licht Vollmonddrache

Erd-Drache in Dragons World

Hier findet ihr alle Kreuzungen für den Erddrachen in Dragons World.

Drache Kreuzung Ergebnis
Erddrache Zwielicht Aschendrache
Wasser
Natur Fruchtdrache
Magie Kristalldrache
Luft
Feuer Lavadrache
Licht Diamantendrache

Wasser-Drache in Dragons World kreuzen

Beginnen wir zuerst mit dem bekannten Wasser Drachen. Die möglichen Kombinationen sind in der folgenden Tabelle zu sehen.

Drache Kreuzung Ergebnis
Wasserdrache Zwielicht Meerdrache
Erde Flussdrache
Natur
Magie Perldrache
Luft Schneedrache
Feuer
Licht Seetangdrache

Natur-Drache züchten

Auch für den Natur-Drachen in Dragons World haben wir euch alle uns bekannten Kombinationen zusammengefasst.

Drache Kreuzung Ergebnis
Naturdrache Zwielicht Pilzdrache
Erde Grasdrache
Wasser Seerosendrache
Magie ‚Unterholzdrache
Luft Schmetterlingdrache
Feuer Blumendrache oder Tropischer-Drache
Licht Blütendrache

Magie-Drache Kreuzungen

Die möglichen Kreuzungen beim Drachen züchten mit dem Magie-Drachen sind in der folgenden Tabelle zu finden.

Drache Kreuzung Ergebnis
Magie-Drache Zwielicht Schwarze Magie-Drache
Erde Kristalldrache
Wasser Perldrache
Natur
Luft Greifendrache
Feuer Magiefeuerdrache
Licht Feendrache

Luft-Drache in Dragons World

Die möglichen Kreuzungen beim Drachen züchten mit dem Magie-Drachen sind in der folgenden Tabelle zu finden.

Drache Kreuzung Ergebnis
Luft-Drache Zwielicht Nachtdrache
Erde
Wasser Schneedrache
Natur Schmetterlingdrache
Magie
Feuer Phoenixdrache
Licht Blitzdrache

Feuer-Drache Kombinationen

Der Feuer-Drache ist bekanntermaßen einer der am meisten genutzten Drachen in Dragons World. Die möglichen Kombinationen beim Kreuzen mit anderen Drachen könnt ihr in der folgenden Tabelle sehen.

Drache Kreuzung Ergebnis
Feuer-Drache Zwielicht Aschedrache
Erde Lavadrache
Wasser
Natur Blumendrache, Tropischer Drache
Magie Feuerdrache
Luft Phoenixdrache
Licht Sonnendrache

Licht-Drache Kombinationen

Und zuletzt noch die uns bekannten Kreuzungen und Kombinationen von dem Dragons World Licht-Drachen.

Drache Kreuzung Ergebnis
Licht-Drache Zwielicht Monddrache
Erde Kristalldrache
Wasser Seetangdrache
Natur Blütendrache
Magie Feendrache
Luft Blitzdrache
Feuer Sonnendrache

Das waren die Tabellen mit allen uns bekannten Drachen Kreuzungen und Kombinationen in Dragons World. Wie schon mehrfach gesagt, könnt ihr euch gerne an dem Artikel über Dragons World Drachen beteiligen und eventuell fehlende Informationen oder Fehler über die Kommentare melden.

73 Responses to Dragons World züchten: Drachen Liste mit allen Kreuzungen und Tipps

  1. Jessica District sagt:

    Spielt noch jmd hier dragonsworld? 🙂 wenn ja bitte eine freundschaftsanfage schicken in facebook:)
    Mein name: Jessica District