Du hast bei deinem Samsung Galaxy S5 einen PIN eingerichtet und jetzt lässt sich das Smartphone nicht mehr entsperren, weil die Fehlermeldung „Falsche PIN Karte“ angezeigt wird? Wenn dem so ist, dann findest Du auf dieser Seite vielleicht eine Lösung für das Problem. Nachdem wir vor einiger Zeit zum Entsperren bei unserem Samsung Galaxy S5 einen PIN Code eingerichtet haben, tauchte auf einmal die Fehlermeldung „Falsche PIN Karte“ auf, nachdem wir versucht haben den Code einzugeben um das Smartphone zu entsperren. Wir sind uns eigentlich ziemlich sicher, dass der PIN richtig ist und mit dem von uns eingerichteten PIN Code übereinstimmen müsste. Doch das kann man jetzt nicht mehr herausfinden, sodass wir uns nach einer Lösung umgeschaut haben und in einem englischen Forum fündig geworden sind. Wie wir das Problem mit der Fehlermeldung „Falsche PIN Karte“ lösen konnten, das haben wir unter den folgenden Absätzen ein wenig genauer beschrieben. Damit diese Anleitung funktioniert, gibt es allerdings eine Voraussetzung und das ist die Registrierung auf der Webseite von Samsung Dive bzw. Find My Mobile, dazu aber später mehr.
Samsung Galaxy S5 lässt sich nicht mehr entsperren, was tun?
Wie schon erwähnt haben wir nach einiger verzweifelter Suche eine Lösung für das Problem „Falsche PIN Karte“ beim Galaxy S5 gefunden, vorausgesetzt, das diese Lösung funktioniert ist allerdings, das man sein Smartphone vorher bei Samsung Dive bzw. Find My Mobile registriert hat. Alternativ soll es auch wohl über den Android-Geräte-Manager funktioniert die Bildschirmsperre aufzuheben, dies haben wir uns aber nicht näher angeschaut, weil es ohne Probleme über den Samsung-Dienst funktioniert hat.
- Wenn Du also die Fehlermeldung „Falsche PIN Karte“ beim Versuch das Smartphone mit dem PIN zu entsperren angezeigt bekommst, dann solltest Du als erstes die Webseite von Samsung Dive aufrufen.
- Über die Einstellungen von dem registriert Smartphone kannst Du jetzt nicht nur eine neue PIN vergeben, sondern gleichzeitig auch direkt die komplette Bildschirmsperre aufheben.
- Dabei solltest Du letzteres machen, weil Du nach dem Setzen von einem neuen PIN das Galaxy S5 zwar wieder entsperren, allerdings die Bildschirmsperre nicht aufheben.
- Deshalb die Webseite besuchen, Bildschirmsperre entfernen und schon taucht kein PIN-Code mehr auf und damit ist dann auch der Fehler „Falsche PIN Karte“ behoben.
Wenn Du weitere Fragen zu unserer Anleitung oder weitere Lösungsansätze für dieses Problem hast, dann melde dich immer gerne über den Kommentarbereich dieser Seite und wir werden deine Lösungen dann hier mit aufnehmen. Bei uns hat es auf jeden Fall auch noch im Jahr 2015 ohne Probleme funktioniert, sodass wir davon ausgehen, dass dies auch in Zukunft so sein wird. Solltest Du dein alternatives Passwort vergessen haben, dann haben wir auch dazu eine Anleitung für einen Reset erstellt.