Pokemon Go abmelden und Account wechseln - so geht’s

Wie kann ich mich bei Pokemon Go abmelden und so zwischen mehreren Accounts wechseln? In Pokemon Go hast Du direkt zu Beginn die Auswahl deinen Spielstand mit dem Google-Konto zu verknüpfen oder sich stattdessen ein sogenanntes Trainer-Club-Konto zu erstellen. Für was man sich entscheidet bleibt jedem Spieler selbst überlassen, große Unterschiede gibt es aktuell nicht außer das die Daten entweder bei Google liegen oder auf den Servern von Niantic bzw. Pokemon und Nintendo. Doch was ist, wenn man sich umentscheiden sollte und mit einem neuen Account anfangen will? Wie kann man sich mit seinem Pokemon Go Account abmelden und zu einem anderen Spielstand wechseln?

Pokemon Go abmelden: So kannst Du zwischen mehreren Accounts wechseln

Pokemon Go abmeldenDa wir sicher nicht alleine mit der Frage sind, zeigen wir dir hier wie man sich bei Pokemon Go abmelden kann. Während man den Abmelden-Button in anderen Apps häufig schnell findet, mussten wir in Pokemon Go etwas länger suchen. Weiß man aber wo sich der entsprechend Knopf befindet, ist es ganz einfach. Anfangs haben wir den Button zum Ausloggen in dem Pokeball-Menü vermutet, doch stattdessen befindet sich das Logoff-Button in den Einstellungen.

  1. Starte Pokemon Go und warte bis Du eingeloggt bist.
  2. Tippe jetzt auf den Pokeball und anschließend oben rechts auf die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  3. Scrolle nun ganz nach unten und Du findest “Abmelden”.

Jetzt kannst Du dir entweder ein neues Konto erstellen, je nachdem wie Du dich vorher angemeldet hast, und so zwischen mehreren Accounts wechseln. In den derzeitigen Nutzungsbedingungen von Niantic konnten wir noch keinen Eintrag finden, der es verbietet mehrere Pokemon Go Accounts gleichzeitig zu betreiben. Da dies bei vielen Spielen häufig verboten wird, kann es gut sein das dies in Zukunft auch bei Pokemon Go so ist. Auf der nächsten Seite findest Du Tipps zum Einsatz von Rauch und Lockmodulen. Außerdem zeigen wir dir einen Trick wie sich Eier in Pokemon Go schneller ausbrüten lassen.