Pokemon Go Trainer Club Konto erstellen und einloggen

Wie kann ich mir in Pokemon Go ein Trainer Club Konto erstellen? Was kann ich tun, wenn die Registrierung nicht funktioniert oder ich mich nicht einloggen kann? In Pokemon Go kannst Du dich nicht nur mit deinem Google-Konto einloggen sondern es besteht auch die Möglichkeit ein sogenanntes Trainer Club Konto zu erstellen. Dadurch liegt der Spielstand dann nicht bei Google sondern direkt beim Anbieter Niantic Labs und der komplette Spielstand mit allen Fortschritten wird dort auf den Servern abgespeichert. Wie Du dir ein Trainer-Club-Konto erstellen kannst, dass erfährst Du in dieser Anleitung.

Seiteninhalt

Pokemon Go Trainer Club Konto: Registrierung und Login

Pokemon Go: So kannst Du ein Trainer-Club-Konto erstellenUm sich ein Trainer-Club Konto für Pokemon Go zu erstellen geht man am besten den Weg direkt über die App. Diese alternative Anmeldemethode wird direkt unter dem Google-Menüpunkt auf dem Startbildschirm der App angezeigt. Alternativ geht es auch über die offizielle Webseite im Browser am PC oder Mac.

  1. Installiere die Pokemon Go App auf einem Handy und wähle den orangefarbigen Button “Pokemon Trainer Club” aus.
  2. Anschließend kannst Du dir über “Registrieren” das Formular anzeigen und wirst darauf weitergeleitet.
  3. Wähle dein Geburtstdatum und Land aus.
  4. Gebe nun deinen Benutzernamen und die anderen geforderten Informationen wie E-Mail-Adresse und Passwort ein.
  5. Anschließend kommt ein wichtiger Schritt, denn Du musst dir einen Trainer-Namen überlegen und auswählen. Den Pokemon Go Namen kannst Du nicht noch einmal ändern.
  6. Setze den Haken bei den Nutzungsbedingungen und tippe auf “Weiter”.

Anschließend wird dein Trainer Club Konto für Pokemon Go erstellt und die Anmeldung erfolgt jetzt in der Regel automatisch.

Trainer Club Konto erstellen geht nicht?

Aufgrund des großen Ansturms auf die Server von Pokemon Go wurde die Registrierung von einem Trainer Club Konto scheinbar vorerst deaktiviert. Versucht man sich über die Webseite zu registrieren dann bekommt man zum Teil die Meldung angezeigt, dass aufgrund der großen Last aktuell kein Konto erstellt werden kann, in der Überschrift ist dann meistens von Wartungsarbeiten die Rede. Die Meldung sieht ungefähr so aus “Aufgrund des erfolgreichen Starts von Pokemon GO Besteht zurzeit eine überwältigende Nachfrage hinsichtlich des Zugangs zu Pokemon-Trainer-Club-Konten, einschließlich der Erstellung neuer Konten..”.

Die Lösung für das Problem ist recht einfach, wenn die Registrierung von einem Trainer Club Konto nicht funktioniert, warte einfach ein paar Stunden und versuche es dann nochmal. Zwischendurch wird die Registrierung immer wieder geöffnet und man kann sich dann trotzdem einen Account erstellen. So kannst Du in Pokemon weitere Pokemon-Eier finden und mit diesem Trick lässt sich das Ei schneller ausbrüten.