Instagram eingeloggt aber Passwort vergessen: Wie auslesen?

Wer kennt es nicht, man ist in einem Account oder einer App einloggt aber hat sein Passwort vergessen. Dann stellt sich oft die Frage, kann ich mir das Passwort irgendwo anzeigen lassen und dieses auslesen, ohne das Passwort zurücksetzen zu müssen? So wird es dem einen oder anderen vielleicht auch mal bei der Instagram-App gehen. Hat man sich in der App von Instagram einmal eingeloggt, dann werden die Zugangsdaten in der Regel gespeichert und man wird immer automatisch angemeldet. Will man sich dann am PC oder am Mac bei Instagram einloggen, dann stellt sich oft die Frage, wie war eigentlich nochmal mein Passwort? Kann man das Instagram Passwort auslesen, wenn man gerade eingeloggt ist?

Instagram Passwort vergessen aber eingeloggt

Nach unserer Recherche lässt sich das Instagram Passwort leider nicht so ohne weiteres auslesen, dabei spielt es auch keine Rolle, ob man gerade eingeloggt ist oder nicht. Wenn Du bei Instagram eingeloggt bist, dann kannst Du zwar dein Profil anzeigen und bearbeiten, allerdings kannst Du das Passwort zumindest in der aktuellen Version NICHT auslesen.

Wenn Du dein Passwort vergessen hast, dann musst Du den „normalen Weg“ über Passwort zurücksetzen gehen. Um dein Instagram Passwort zu resetten kannst Du dich aus der App ausloggen und dort auf „Passwort zurücksetzen“ tippen oder aber Du rufst einfach die verlinkte Instagram-Webseite auf, klickst auf „Passwort zurücksetzen“, trägst deine hinterlegte E-Mail ein und anschließend bekommst Du eine Mail mit einem Link. Der Link führt dich auf die Instagram-Webseite, wo Du dann dein Kennwort zurücksetzen kannst.

Gibt es bei Instagram neuerdings doch eine Möglichkeit mit der man das Passwort auslesen kann, wenn man noch in der App eingeloggt ist? Kann ich eigentlich sehen, wer mein Instagram-Profil aufgerufen hat?