Instagram ausloggen und abmelden

Wo kann ich mich eigentlich bei Instagram ausloggen? Wo finde ich in der Instagram-App den Button zum abmelden und wo ist der Logout-Button am PC? Wenn man bei Instagram den Account wechseln möchte oder aber es Probleme gibt und man sich deshalb einmal ausloggen möchte, dann stellt sich oft die Frage, wie und wo kann ich mich in der Instagram-App abmelden? Solltest Du gerade vor der gleichen Frage stehen und nicht weiter wissen, dann kann dir dieser kurze Ratgeber vielleicht weiterhelfen.

Instagram ausloggen in der App

Instagram ausloggenWenn Du Instagram über die App unter Android oder iOS nutzt, dann kannst Du dich über die App-Einstellungen mit deinem Konto abmelden.

  1. Öffne die Instagram-App und rufe dein Profil auf (unten rechts auf den Profil-Button)
  2. Tippe anschließend oben rechts auf die drei Punkte und Du kommst in die Einstellungen der App.
  3. In den Einstellungen musst Du nun einfach ganz nach unten scrollen und dort findest Du den „Abmelden“-Button zum ausloggen.
  4. Hast Du dich ausgeloggt, dann kommt wieder die ganz normale Login-Maske auf der Du deinen Benutzernamen/E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben kannst.

Instagram abmelden am PC

Wenn Du Instagram am PC nutzt, dann kannst Du dich natürlich auch hier ausloggen. Wer nicht die „harte Methode“ wählen möchte (Browser-Daten und Cache löschen), der kann sich auch ganz einfach über das Profil abmelden.

  1. Öffne die Instagram-Webseite und klicke oben rechts auf das Männchen-Symbol, um darüber auf dein Profil zu kommen.
  2. In deinem Profil klickst Du nun auf das Zahnrad-Symbol rechts neben „Profil bearbeiten“ und es öffnet sich ein kleines Popup-Fenster.
  3. In dem Popup-Fenster befindet sich der Abmelden-Button zum ausloggen.

HAt sich an der Vorgehensweise inzwischen etwas geändert und stimmen die beschriebenen Schritte zum Abmelden nicht mehr mit der App- bzw. Webseiten-Navigation überein?