WhatsApp farbige Schrift: Schriftfarbe einstellen?

Bei WhatsApp gibt es ja seit einiger Zeit die Möglichkeit den Text zu formatieren. So kann man in WhatsApp den Text dahingehend formatieren, in dem man beispielsweise fett oder kursiv schreibt. Über verschiedene Schriftgeneratoren kann man auch die Schriftart in WhatsApp ändern, doch wie sieht es eigentlich mit der Schriftfarbe aus? Kann ich in WhatsApp die Schriftfarbe für den Chat ändern und selber farbig schreiben? Wenn ja, wo kann ich in WhatsApp die Schriftfarbe ändern und zum Beispiel auf rot, blau, grün oder anderen Farben einstellen?

WhatsApp Schriftfarbe ändern?

Um es kurz zu machen, aktuell gibt es in WhatsApp weder unter Android noch unter iOS eine Einstellungsmöglichkeit was die Schriftfarbe angeht. Möchtest Du in WhatsApp farbig schreiben, dann ist das nicht möglich. Selbst über Drittanbieter-Tools wie einen Schriftgenerator lässt sich aktuell keine Einfluss auf die Schriftfarbe nehmen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man einen Text auf einem Bild im WhatsApp Status einfügt. Hier hast Du sehr wohl eine Farbauswahl und kannst damit die Farbe der Schrift einstellen.

Farbig schreiben in WhatsApp über Drittanbieter-Apps?

Es gab in der Vergangenheit mal Einstellungsmöglichkeiten was die Schriftfarbe in WhatsApp anging. So konnte man zum Beispiel in Drittanbieter-Apps wie WhatsApp Plus neben der Schriftart auch die Schriftfarbe ändern. Da diese Drittanbieter-Apps wie ein WhatsApp Plus aber heutzutage nicht mehr funktionieren und der Zugriff von über diese Apps von WhatsApp gesperrt wurde, gibt es aktuell auch keine Möglichkeit mit der man die Schriftfarbe verändern kann.

Hat sich hier inzwischen etwas geändert und kann man in WhatsApp neuerdings doch farbig schreiben? Sollte sich hier durch ein Update etwas geändert haben oder es andere Tricks geben über die man einen Einfluss auf die Schriftfarbe nehmen kann, dann hinterlasse uns doch gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.