WhatsApp blockierte Nachrichten empfangen und lesen: Geht das?

Wenn Du in Whatsapp einen Kontakt blockierst, dann kann dir dieser zwar noch Nachrichten schreiben, diese Nachrichten werden bei dir aber nicht mehr angekommen und entsprechend auch nicht mehr im Chatverlauf angezeigt. Hier stellt sich dann im Internet häufiger die Frage, kann man in WhatsApp die blockierten Nachrichten trotzdem empfangen und lesen? Kann man sehen, was man von einem blockierten Kontakt geschrieben bekommen hat, obwohl man diesen geblockt hat?

WhatsApp blockierte Nachrichten empfangen?

Kann man blockierte WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen?Wenn Du einen WhatsApp Kontakt blockiert hast, dann werden dir keine Nachrichten mehr von diesem Kontakt angezeigt. Erst wenn Du den Kontakt wieder über die „Einstellungen“ – „Account“ – „Datenschutz“ und „Blockiert“ entblockst, kannst Du wieder Nachrichten von dem Kontakt empfangen und diese werden dann natürlich auch wie gewohnt im Chatverlauf angezeigt.

Sobald Du einen Kontakt entblockt hast, bekommst Du keinen Zugriff auf die Nachrichten, die dir der Kontakt während der aktiven Blockierung geschrieben hat. Diese Nachrichten kann man NICHT wiederherstellen, entsprechend lassen sich zu mindestens in der aktuellen Version von WhatsApp auch keine blockierten Nachrichten wiederherstellen und nachträglich lesen. Die einzige Möglichkeit trotzdem an den Inhalt der Nachrichten zu kommen würde darin bestehen, den Kontakt darum zu bitten diese nochmal zu senden. Trotz der Blockierung sollten die gesendeten Nachrichten weiterhin im Chatverlauf von dem Absender angezeigt werden. Dieser könnte die gesendeten aber blockierten Nachrichten markieren und nochmal an dich weiterleiten.

Kurz gesagt, blockierte Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder nachträglich anfordern, jedenfalls nicht automatisch. Möchtest Du sehen, welche Nachrichten dir ein Kontakt geschickt hat, während Du diesen blockiert hattest, dann ist das nur möglich, wenn dir der Kontakt die Nachrichten nochmal weiterleitet.

2 Responses to WhatsApp blockierte Nachrichten empfangen und lesen: Geht das?

  1. sunny sagt:

    Wie kann es sein, dass ich zb einem user der mich geblockt hat texte schreiben kann. Wenn ich diese aber löschen will steht da: für mich löschen oder nicht löschen?

    wenn der andere sie gar nicht erst empfangen kann müsste doch theoretisch dieselbe fragestellung auftauchen wie bei nicht geblockten personen…
    Oder??????

    • Nadine sagt:

      Nein, da der andere die Nachricht ja gar nicht empfangen hat, also kannst du sie nur für dich löschen.
      Bei ihm wird nichts angezeigt, deswegen brauchst du sie ja nicht für den anderen zu löschen.