Wann und zu welcher Uhrzeit kommt iOS 12 raus?

Wann und zu welcher Uhrzeit kommt iOS 12 raus? Um wieviel Uhr wird iOS 12 freigegeben? Das ist sicher eine Frage, die den einen oder anderen Besitzer von einem iPhone sowie iPad am heutigen Montag beschäftigen wird. Nachdem man in den letzten Wochen bereits einiges über iOS 12 erfahren und auch selber über die Beta testen konnte, ist heute der Tag gekommen an dem Apple nicht nur iOS 12 sondern auch tvOS 12 und watchOS 5 veröffentlichen und für alle Nutzer freigeben wird. Stellt sich die Frage, wann genau erscheint iOS 12? Gibt es schon eine Uhrzeit zu der iOS 12 veröffentlicht wird?

Um wieviel Uhr kommt iOS 12 raus?

Wie man es von Apple aus den letzten Jahren gewohnt ist wird neben dem Release-Datum, also für iOS 12 der heutige Montag den 17.09.2018, keine Uhrzeit für den genauen Release genannt. Dementsprechend gibt es bis dato noch keine offiziellen Informationen zu welcher Uhrzeit iOS 12 genau freigeschaltet wird. Aus der Vergangenheit kann man aber sagen, dass die meisten iOS-Updates um 19:00 Uhr freigegeben werden. Manchmal hat es ein paar Minuten länger gedauert bis der Download dann auch verfügbar war und das Update heruntergeladen sowie installiert werden konnte.

iPhone auf iOS 12 Update vorbereiten

Um dir das iOS 12 Update herunterzuladen kannst Du dein Gerät schon einmal „vorbereiten“. Zum einen sollte es natürlich eine Internetverbindung in Form einer funktionierenden WLAN-Verbindung haben, zum anderen solltest Du den Akku von deinem iPhone oder iPad aufladen. Für das iOS-Update muss der Akku wie gewohnt mindestens zu 50 Prozent geladen sein, ansonsten streikt das Update und fordert erst ein Laden des Akkus an.

Sobald iOS 12 verfügbar ist kannst Du die Installation dann über die „Einstellungen“, „Allgemein“ und „Softwareupdate“ starten. Die genaue Größe des Updates ist noch nicht bekannt, je nach Internetverbindung kann der Download sowie die Installation also ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.