Vavoo auf iPhone installieren: Geht das?

Kann man den Mediaplayer Vavoo auf dem iPhone installieren? Gibt es eine iOS-Version von Vavoo die man auf ein iPhone oder iPad laden und dort nutzen kann? Der Mediaplayer namens Vavoo erfreut sich bereits seit einigen Wochen einer großen Beliebtheit und man kann das Mediacenter nicht nur auf der vom Hersteller angebotenen Box sondern auch über eine App auf einem Android-Gerät, Windows PC und Mac nutzen. Wer ein Apple-Gerät wie ein iPhone oder iPad sein Eigen nennt, der hat sich bestimmt schon einmal gefragt ob es auch eine App von Vavoo für das iPhone gibt.

Vavoo auf dem iPhone oder iPad installieren?

Um es kurz zu machen, nein es gibt aktuell keine iOS-App von Vavoo. Anders als unter Android kann man die Vavoo-App auch nicht über eine Installationsdatei (ipa-Datei) außerhalb vom Apple App Store installieren. Nach unserer Recherche scheint vorerst auch wohl keine Umsetzung für die iOS-Geräte in Planung zu sein.

Vavoo Alternative für das iPhone

Wer einen vergleichbaren Mediaplayer und eine Alternative zu dem Mediacenter von Vavoo auf dem iPhone sucht, der kann sich KODI auf dem iOS-Gerät installieren. Das Mediacenter KODI ist vergleichbar mit Vavoo und bietet ähnliche Features an. Dazu sei gesagt das auch KODI aktuell nicht zum Download im Apple App Store steht. Möchtest Du die KODI-App auf deinem iPhone installieren, dann geht das nur über einen Umweg und zwar in dem man sich die IPA-Datei von Kodi herunterlädt und anschließend über den Cydiaimpactor auf das iPhone überträgt.

Gibt es inzwischen doch eine offizielle iOS-Version von Vavoo für das iPhone oder iPad? Sollte sich hier zwischenzeitlich etwas geändert haben und eine iOS-Version veröffentlicht worden sein, dann schreibe uns gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare und wir werden diesen Artikel entsprechend aktualisieren.