Tinder Umkreis einstellen

Wenn Du bei Tinder keine neuen Personen findest, dann könnte das zum einen daran liegen, dass Du einfach schon alle Vorschläge weggewischt hast oder aber auch weil Du den Umkreis zu klein eingestellt hast. In der Standard-Version ohne Tinder Plus oder Tinder Gold kannst Du den Standort zwar nicht manuell einstellen und es wird immer dein aktueller Standort verwendet, was Du aber sehr wohl machen kannst ist den Umkreis einstellen. Stellt sich nur die Frage, wo lässt sich in der Tinder-App unter Android oder iOS der Umkreis verändern?

Möchtest Du bei Tinder den Umkreis einstellen, dann geht das ganz einfach über die Einstellungen der App und zwar über die folgenden Schritte.

  1. Starte die Tinder-App, tippe oben links auf das Profil-Symbol und öffne die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol.
  2. Unter dem Abschnitt „Entdeckungs-Einstellungen“ kannst Du das „Entfernungslimit“ und damit den Umkreis einstellen. Wie erwähnt kannst Du den Umkreis auch ohne Tinder Plus/Gold jederzeit verändern.

Wie kann man eigentlich bei Tinder den Standort manuell ändern?