Tinder Match löschen und auflösen

Wie kann man bei Tinder einen Match löschen? Kann man Matches auflösen und wenn ja, wie funktioniert das genau bei Tinder? Wenn man sich bei Tinder anmeldet und auf der Suche nach neuen Leuten ist, dann kommen mit der Zeit einige Matches zustande. Je nachdem wie viele Matches man hat, kann es manchmal etwas unübersichtlich werden und früher oder später möchte man sich von dem einen oder anderen Match trennen. Wenn man Tinder noch nicht so lange nutzt, dann geht es dem einen oder anderen vielleicht wie uns vor kurzem und man fragt sich, wie kann ich bei Tinder einen Match löschen?

Tinder Match löschen

Möchtest Du einen Match löschen, dann geht das ganz einfach und es ist jederzeit möglich. Vorab sei noch gesagt, wenn Du einen Match auflöst, dann verschwindest Du bei dem Kontakt aus der Match-Liste und er/sie kann dir keine Nachrichten mehr schreiben. Daneben wird der Match natürlich auch aus deiner Match-Liste gelöscht und nicht mehr angezeigt.

  1. Starte die Tinder-App und öffne das Profil von deinem Match.
  2. Tippe oben rechts auf das Menü-Symbol und in dem Kontextmenü sollte dir der Menüpunkt „Match auflösen“ angezeigt werden.
  3. Tippe nun einmal auf „Match auflösen“ und bestätige den Vorgang. Jetzt sollte der Match gelöscht und aus deiner Match-Liste verschwunden sein.

Tinder Match auflösen rückgängig machen?

Wenn Du bei Tinder einen Match aufgelöst hast, dann lässt sich das aktuell nicht rückgängig machen. Deshalb solltest Du dir vorher genau überlegen, ob Du den Match löschen möchtest oder nicht, denn einmal gelöscht lässt sich der Match nicht wiederherstellen.

Kann man inzwischen doch einen gelöschten Tinder-Match wiederherstellen? Sollte sich bei dem Thema im Laufe der vergangenen Wochen und Monate etwas geändert haben, dann hinterlasse gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.