Swing Copters Tipps, Cheats und Highscores

In diesem Artikel findest Du einige Swing Copters Tipps und Tricks sowie ein paar Worte zu den angeblichen Cheats, die in den letzten Tagen durch das Internet kreisten und auch bei uns in den Kommentaren schon ein Thema waren. Aus dem Hause von dem Flappy Bird Macher gibt es eine neue App, die den Namen Swing Copters trägt. Wie man am Namen schon fast erkennen kann handelt es sich hierbei wieder um ein Geschicklichkeitsspiel in dem es darum geht mit einem kleinen Männchen mit Propeller-Helm durch unterschiedliche Hindernisse zu fliegen. Ähnlich wie bei Flappy Bird ist auch das Spielprinzip von Swing Copters wieder relativ einfach, allerdings nicht unbedingt einfach zu perfektionieren und einen hohen Highscore aufzustellen. Ganz nach dem Motto „Easy to learn and hard to master“. Da das Spielprinzip einfach zu erlernen ist gibt e shier eigentlich keine großen Tipps, die man mitteilen könnte, um leichter in das Spiel zu finden und es zu verstehen. Dennoch haben wir dir weiter unten einige Swing Copter Tipps aufgelistet, mit denen Du sicherlich schneller und besser zu einem höheren Highscore kommst, mit dem man sich auch gegenüber anderen Spielern oder seinen Freunden messen kann.

Swing Copters Tipps für Highscores

Wie oben schon geschrieben ist das grundlegende Gameplay von der App sehr einfach zu verstehen, sodass es hier keine großen Tipps gibt, außer das man den kleinen Mann mit dem Propeller-Helm möglichst sicher durch den Parcour bekommt. Doch wie bei jedem Geschicklichkeitsspiel wie Flappy Bird oder dem neuen Swing Copters gibt es einige allgemeine Tipps, die man befolgen sollte. So wird es dann auch was mit dem Highscore in Swing Copters.

Tipp 1: Nervige Benachrichtigungen im Hintergrund abschalten

Swing Copters Highscore Tipp für Anfänger (Bild: Dong Nguyen)

Swing Copters Highscore Tipp für Anfänger (Bild: Dong Nguyen)

Es gibt nichts nervigeres als das mitten im Spiel bei einem guten Lauf eine Benachrichtigung erscheint oder noch viel schlimmer, es ruft jemand an und zerstört somit den Lauf. Wenn man nicht ganz flink ist, dann ist diese Versuch meistens Geschichte und man kann von vorne beginnen. Sehr ärgerlich ist das Ganze ,wenn man gerade dabei ist einen besten Swing Copters Rekord zu knacken. Aus diesem Grund sollte man bei wirklichen Rekordversuchen einfach den Flugmodus aktivieren, so wird man dann auch nicht von eintreffenden WhatsApp Nachrichten oder Anrufen gestört.

Tipp 2: Beide Hände zum Spielen von Swing Copters benutzen

Wie schon bei Spielen wie Timberman sollte man auch bei Swing Copters möglichst immer beide Hände zum Spielen benutzen, damit man mit der linken Hand und den Fingern den Hubschraubermann nach links und mit der rechten Hand das Männchen nach rechts navigieren kann. Manche schwören darauf das Smartphone oder Tablet flach auf den Tisch zu legen. Wir bevorzugen eher die Variante in der Hand. Dabei steuern wir den Swing Copter mit beiden Händen.

Tipp 3: Steuerung unten bedienen

Wie schon bei Flappy Bird können wir in unserem nächsten Swing Copters Tipp jedem Spieler nur empfehlen, das man die Finger immer möglichst weit unten lässt und darüber steuert. Hat man die Finger zu weit in der Mitte oder gar oben, dann versperrt dieses die Sicht auf die kommenden Hindernisse und die fliegenden Hammer. Deshalb am besten das Smartphone in die Hand legen und über dem Bildschirmrand direkt steuern. Der Banner in Swing Copters ist dieses Mal auch nicht unten sondern oben, sodass dieser auf keinen Fall die Sicht versperrt.

Tipp 4: Den richtigen Rhythmus finden

In fast jeder Runde startet das kleine Männchen in Swing Copters zu der rechten Seite, sodass man direkt am Anfang nach links gegenlenken kann. Anschließend kommt es darauf an den richtigen Rhythmus zu finden und immer regelmäßig nach links und rechts zu fliegen und dabei die Hammer im Auge zu behalten. Wir können nur davor abraten zu weite Ausflüge nach links oder rechts zu machen sondern den Propeller-Helm immer in der Mitte zu halten. Bei hektischen Flügen nach links und rechts landet man meistens an der Seite von dem Level oder direkt an einem Hammer.

Deine Tipps für Swing Copters

Hast Du noch weitere Tipps für Swing Copters für Android oder iOS? Schreibe uns deine Rekorde und Erfahrungen wie man am schnellsten zu einem neuen Highscore kommen kann gerne über die Kommentare in diesem Artikel. Sollten wir im Laufe der kommenden Tage noch weitere Tipps finden, werden wir diese Seite natürlich aktualisieren.

So schaffst Du es zum Highscore

Nachdem wir die wichtigsten Tipps für Swing Copters jetzt kennengelernt haben, jetzt noch einige Hinweise, um einen möglichst guten Highscore in der App zu bekommen. Viele dieser Tipp kann man eigentlich aus unseren Artikel über Flappy Bird, Dont Tap The White Tile oder Timberman übernehmen, da diese recht allgemein aber wichtig sind.

Die Ruhe bewahren

Highscores in Swing Copters bekommen: Die besten Tipps und Tricks

Highscores in Swing Copters bekommen: Die besten Tipps und Tricks

Am wichtigsten ist es, die Ruhe zu bewahren auch wenn man manchmal einige schlechte Läufe in Swing Copters hinter sich gebraucht hat und vielleicht nur eine Handvoll von Hindernissen überwunden hat. Es gibt nicht schlimmeres als Nervös und genervt und einen Lauf zu starten, da man dort keine Ruhe hat um einen guten Highscore aufzustellen und möglichst viele Hindernisse zu überwinden. Deshalb kann es sich lohnen hin und wieder mal eine Pause zu machen und das Smartphone wegzulegen. Versuche es später noch einmal und dann wird mit Sicherheit ein Swing Copters Rekord dabei rausspringen.

Hammer in Swing Copters immer im Auge behalten

Am Anfang ist es nicht nur schwer die Figur zu navigieren und in der Mitte zu halten, sondern auch den Hammern auszuweichen, die an der Plattformen links und rechts im Level hängen. Deshalb sollte man möglichst immer versuchen den kleinen Propeller-Helm in der Mitte zu behalten und gleichzeitig auch die Hammer immer im Auge zu behalten. Wenn man einen guten Rhythmus gefunden hat, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Solltest Du sehen, das die Hammer gerade in die andere Richtung schwingen, dann muss man auch sofort in die entgegengesetzte Richtung fliegen, sonst war es das mit dem Rekordversuch.

Gibt es einen Swing Copters Cheat?

Gibt es Swing Copters Cheats, mit denen man sofort zu einem Highscore kommen kann und wo befindet sich dafür der Download? Nach unserem Kenntnisstand gibt es keine Cheats für das Spiel und wenn ja, wüssten wir gar nicht wie diese überhaupt aussehen sollten. Auch wenn es zeitweise für Flappy Bird einen Hack bzw. Cheat gab mit denen man die Rohre verkleinern konnte, haben wir so etwas bislang noch nicht für Swing Copters gefunden und vermutlich wird es sowas auch nie für das Spiel geben. Deshalb können wir jedem empfehlen seine Zeit nicht mit der Suche nach einem Swing Copters Cheat zu verschwenden, den es sowieso nicht gibt. Viel besser sollte man die Zeit in die App an sich investieren und versuchen besser zu werden.

Einfaches aber unterhaltsames Spielprinzip

Abschließend können wir Swing Copters jedem Spieler empfehlen, der auf der Suche nach einer App für Zwischendurch ist, wo man sich nicht lange einspielen muss aber trotzdem sehr viel Spaß mit haben kann. Wer schon Spaß mit Flappy Bird haben, der wird mit Sicherheit auch einige Stunden mit dieser App verbringen. Das süchtigmachende Spielprinzip kann einen für lange Zeit an den Bildschirm fesseln, da man immer noch einen oben drauf legen und den Highscore knacken will.

App für Android herunterladen

Hier geht es zur Android-Version von Swing Copters aus dem Hause GEARS Studios.

Swing Copters
Swing Copters
Entwickler: DOTGEARS
Preis: Kostenlos

Swing Copters für iPhone und iPad herunterladen

Hast Du ein iPhone, iPad oder iPod touch und willst den Flappy Bird Nachfolger spielen, dann findest Du über den folgenden Link den Download.

Swing Copters
Swing Copters
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Bei weiteren Tipps oder Tricks für Swing Copters, kannst Du gerne die Kommentarfunktion benutzen. Teile uns auch gerne deine Highscores und Rekorde mit.