Sony Xperia Z2 SIM-Karte einlegen oder entfernen – so geht’s

Du hast Dir das neue Sony Xperia Z2 zugelegt und suchst jetzt nach einer Anleitung wie man die SIM-Karte einlegen oder wieder entfernen kann? Auch wir haben einige Minuten nach einer Anleitung gesucht und haben alle notwendigen Schritte, um die Sony Xperia Z2 SIM-Karte einzulegen, in diesem Artikel aufgelistet. Vor wenigen Tagen hat Sony das neue Xperia Z2 auf den Markt gebracht und die Nachfrage ist wieder sehr hoch, nachdem der Konzern mit dem letzten Modell große Erfolge gefeiert hat. Nicht nur optisch haben sich einige Sachen getan sondern auch von der Funktionalität gibt es sowohl auf Hardware- als auch auf der Software-Seite so einige Verbesserungen die uns sehr gefallen. Doch während man sich später mit den neuen Funktionen beschäftigt, muss man das Smartphone erst einmal ans Laufen bekommen. Neben der Frage welche SIM-Karten Größe bzw. welche Format überhaupt benötigt wird, stellt sich die Frage wie man die SIM-Karte in das Sony Xperia Z2 einsetzen oder ggfs. wieder entfernen kann. Da dies bei allen Smartphone-modellen immer leicht anders ist und speziell wenn man noch kein Gerät von dem Hersteller vorher besitzt hat, dann kann man schon einige Zeit mit der suche des SIM-Karten-Slots verbringen.

Sony Xperia Z2 SIM-Karte einlegen – Schritt für Schritt Anleitung

Sony Xperia Z2 SIM-Karte einlegen

Sony Xperia Z2 SIM-Karte einlegen

Unter dieser Überschrift haben wir kurz eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, wie wir die Sony Xperia Z2 SIM-Karte eingesetzt und aktiviert haben. Wenn man weiß wie es geht, dann kann man nichts verkehrt machen, auch wenn man sich selber eher zu den Technik-Laien zählt.

  1. Im ersten Schritt musst Du das Fach für die Micro-SIM-Karte öffnen. Dieses befindet sich auf der rechten Seite und kann mit dem Fingernagel geöffnet werden.
  2. Als nächstes musst sich die Halterung für die SIM-Karte aus dem Fach gezogen werden und die SIM-Karte mit den goldenen Kontakten nach oben auf die Halterung gelegt werden.
  3. Nachdem die SIM-Karte richtig in der Halterung platziert wurde, kann diese wieder in den Schacht geschoben werden und die Abdeckung wieder geschlossen werden.

Jetzt kann das Sony Xperia Z2 gestartet und benutzt werden. Weitere Informationen und einige Bilder findet man auch in dem Xperia Z2 Handbuch das es hier zum Download gibt. Sofern noch Fragen zu diesem Thema offen sein sollten, dann schreibe uns gerne über die Kommentare.

One Response to Sony Xperia Z2 SIM-Karte einlegen oder entfernen – so geht’s

  1. Cornelia sagt:

    habe leider beim Sony Experia Z2 die Sim-Karte ins Fach geschoben, ohne vorher den Schieber heraus zu holen. Jetzt bekomme ich die SIM-Karte nicht mehr heraus – wer kann helfen