Sonic Jump für Android und iOS

Jeder der sich schon einmal ein wenig mit Computerspielen und Konsolenspielen befasst hat, für den dürfte Sonic ein Begriff sein. Aber auch für die etwas ältere Generation ist Sonic sicherlich aus der Kindheit bekannt. Der kleine blaue Renner ist bekannt für schnelle Jump and Run Spiele für sämtliche Konsolen und natürlich für den Computer. Das Spiel aus dem Hause SEGA gehört auch zu einem der ersten, die für iPhone und iPad verfügbar waren und für viele positive Stimmen der Spieler gesorgt hat. SEGA hat den Markt der mobilen Spiele für sich erkannt und eine Vielzahl von Sonic-Spielen für Android, iPhone und iPad veröffentlicht. So gab es in den letzten Tagen, und damit pünktlich vor Weihnachten, wieder neue Informationen aus dem Hause SEGA of America. Und zwar gibt es nicht nur Informationen sondern eine neue App für Android. Es handelt sich dabei um das Spiel Sonic Jump, in der sich der Spieler mit Sonic durch einen Vertikal-Scroller bewegen kann. Für iOS ist die App übrigens schon eine Weile raus. Vergleichbar ist die App mit bekannten Spiele wie Doodle Jump oder Icy Tower 2, bei denen der Spieler einen Turm nach oben springen und dabei möglichst viele Ringe bzw. Münzen einsammeln muss. Anders als bei diesen Spielen gibt es bei Sonic allerdings noch viel mehr Funktionen und Features, als nur einen Turm gerade nach oben hochzuspringen. In insgesamt 48 Level warten böse Monster, Münzen und viele Trampoline auf Sonic und seine Freunde.

Natürlich gibt es nicht nur den blauen Sonic sondern in Sonic Jump sind auch die bekannten Charaktere wie Tails und Knuckles zu finden. Jeder Charakter hat wieder seine Stärken und Schwächen und natürlich auch einzigartige Fähigkeiten. Das Spiel macht sowohl unter Android als auch unter iOS einen sehr guten Eindruck und hat eine schöne Comic-Grafik, wie man es von Sonic-Spielen gewöhnt ist. Ziel ist es natürlich wieder dem bosen Dr. Eggman das Handwerk zu legen.

Sonic Jump für Android in Google Play

Neben einem Story-Modus mit 48 verschiedenen Level in denen man Dr. Eggman aufhalten muss, gibt es auch noch einen Arcade-Modus (quasi ein Freispiel) in dem man soweit wie möglich nach oben springen muss. Des Weiteren gibt es noch Bosskämpfe zwischen Sonic und Dr. Eggman, sind wirklich sehr gelungen, ohne vorher viel verraten zu wollen. Durch das Sammeln der Ringe bzw. Münzen kann man sich dann neue Charaktere und Welten freischalten. Nach Aussage von SEGA of America kann man dort noch einiges erwarten und es sollen neue Funktionen und Gegenstände über Updates nachgeliefert werden.

Fazit zu Sonic Jump:

Für alle diejenigen, die gerne Jump-Spiele unter Android und iOS spielen ist Sonic Jump auf jeden Fall sehr geeignet. Schnelle Action, schöne HD-Grafik mit vielen Details, bekannte Charaktere aus der Sonic-Welt und eine gute Bedienung sprechen für die App. Rund um ein schönes Spiel mit viel Action für Zwischendurch.

Wie findest Du die neue App von SEGA? Gelungenes Spiel oder doch lieber richtige horizontale Jump and Run Action?