Ski Challenge 14 Tipps und Tricks für Bestzeiten und Highscores

In diesem Artikel findet ihr zahlreiche Ski Challenge 14 Tipps und Tricks, um Bestzeiten und Highscores aufzustellen. Neben einigen Tipps und Tricks für die Ski-Optionen haben wir außerdem noch einige nützliche Hinweise, wie man die Skier und die Eigenschaften an die gegebenen Streckenbedingungen anpassen sollte. Vor wenigen Tagen haben wir schon über die Ski Challenge 14 App für Android und iOS, die aktuell sehr beliebt ist und es bereits auch schon in die App-Charts auf die obersten Plätze geschafft hat. Das kommt nicht von ungefähr sondern bei Ski Challenge 14 handelt es sich aktuell wohl um die beste Ski-Simulation für alle Smartphones und Tablets. Dabei ist die App und das Spiel nicht neu, sondern in den vergangenen Jahren gab es das Spiel ebenfalls für unterschiedliche Plattformen. Damals nochmals noch als Spiel über den PC über den Browser kann man sich jetzt auf dem Android-Smartphone, Tablet oder iOS-Gerät den Hang auf Skier hinunter stürzen und sollte dabei möglichst eine gute Zeit einfahren.

Nicht nur optisch ist Ski Challenge 14 ein Leckerbissen, sondern auch spielerisch gibt es in dem Spiel zahlreiche Funktionen, um die Skier an seine eigenen Bedürfnisse und an die Streckenbedingungen anzupassen. Insgesamt gibt es aktuell sieben verschiedene Strecken und besonders interessant finden wir die sogenannten Rennwochenenden, auf denen man sich mit anderen Spielern auf einer bestimmte Strecke messen kann. Dabei gilt es darum, an einem Wochenende auf einer bestimmten Strecke eine möglichst gute Zeit einzufahren. Dabei kann man die Bestzeiten und Highscores ganz einfach über die App mit anderen Spielern vergleich und sich so auch mit anderen Spielern messen.

Ski Challenge 14 Tipps und Tricks

Doch bei so einem Highscores kommt es nicht nur auf die spielerischen Fähigkeiten an, sondern auch wie man die zahlreichen verstellbaren Eigenschaften und Einstellungen verändert hat. So kann man über die Ski-Optionen zahlreiche Änderungen vornehmen, um die Strecke noch schneller abfahren zu können. Deshalb haben wir euch hier einige Ski Challenge 14 Tipps zusammengefasst.

Ski-Optionen vor dem Rennen einstellen

Vor jedem Start einer Abfahrt könnt ihr die Ski Optionen aufrufen und die einzelnen Eigenschaften über die Pfeile verändern. Dabei habt ihr insgesamt 100 Punkte zur Verfügung, die ihr auf die drei Eigenschaften aufteilen könnt. Neben den Grundeinstellungen über den Pfeilen könnt ihr die Einstellungen auch noch selber setzen, denn häufig veröffentlichen viele Spieler im Internet Ihre Ski-Einstellungen für Ski Challenge 14. Alternativ kann man hier auch durch einfaches ausprobieren und testen die perfekte Ski Einstellung für die jeweilige Strecke rausfinden.

Zu den vorgegebenen Ski-Einstellungen gehören folgende Punkte:

  • Beginner
  • Classic
  • Extreme
  • Allround

Unter diesen Standard Ski-Einstellungen in Ski Challenge 14 könnt ihr die Einstellungen, wie oben erwähnt, noch an eure Vorstellungen anpassen. Hier eine kurze Beschreibung der einzelnen Regler.

  • Carve – Drehen = Dieser Schalter bestimmt die Kurvenlage
  • Grip – Kanten = Dieser Schalter bestimmt den Grip auf der Strecke
  • Speed – Geschwindigkeit = Dieser Schalter bestimmt die maximale Geschwindigkeit auf der Strecke.

Ski Challenge 14 Tipps – Die richtigen Einstellungen finden

Das A und O für eine erfolgreiche Abfahrt in Ski Challenge 14 ist nicht nur das eigene Können mit dem Fahrer umzugehen, die Strecken und Lenkung zu perfektionieren sondern auch die richtigen Ski-Einstellungen zu finden. Teilweise werden im Internet an den Rennwochenenden von anderen Spielern die perfekten Ski-Einstellungen im Internet veröffentlicht, die man dann recht häufig gut einfach so übernehmen kann. Ansonsten kann man auch selber durch einfaches Testen auf die perfekten Einstellungen kommen.

Dazu gibt es paar Regeln, die man immer im Hinterkopf haben und beachten sollte. Auf langen Strecken ohne große Kurven sollte man die Einstellungen auf Geschwindigkeit optimieren, während man auch verschalteten und schwierigen Strecken lieber auf den Grip und die Lenkung bzw. die Drehung skillen sollte. Bei diesen Strecken sollte man besonders vorsichtig mit dem Einstellen der Ski-Optionen sein, da man hier bei zu viel Geschwindigkeit schnell aus der Kurve fliegen kann.

Des Weiteren ändern sich auch die Wetterbedingungen in Ski Challenge 14, sodass eventuell übernommene Ski-Einstellungen von anderen Spielern bei einem selber gar nicht so gut funktionieren, als dies bei anderen Spielern getan haben.

Wir werden hier schon bald unsere ersten Ski-Einstellungen in unseren Ski Challenge 14 Tipps veröffentlichen, mit denen ihr ja mal eine Abfahrt ausprobieren könnt.

Eure Tipps und Tricks

Wenn ihr noch weitere gute Ski Challenge 14 Tipps habt, egal ob allgemein zum Spiel oder zu einer bestimmten Strecke bzw. Rennwochenende, so könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Die Tipps und Ski-Einstellungen nehmen wir dann gerne mit in diesen Artikel auf.

Ski Challenge 14 Cheats

Da einige Anfragen zum Thema Cheats gekommen sind, hier noch ein paar Worte dazu. In den letzten Stunden haben uns einige Kommentare mit der Frage nach Ski Challenge 14 Cheats für Android und iPhone erreicht. Die Antwort auch die Frage nach Cheats kann man sehr schnell beantworten, da es schlichtweg keine direkten Cheats für die App gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird.

Deshalb sollte man nicht seine Zeit mit der Suche nach Cheats oder anderen Programmen verschwenden, die es sowieso nicht gibt. Vielmehr solltet ihr die Zeit direkt in das Spiel investieren und die Sky-Optionen optimieren, denn nur davon könnt ihr bessere Zeiten einfahren und eventuell sogar ganz oben bei den Highscores mitspielen.