Simpsons Springfield Geschenkkarten bekommen - Weihnachten 2013 Update

So bekommt ihr mehr Simpsons Springfield Geschenkkarten im neuen Weihnachten Update 2013. Auf dieser Seite haben wir euch alle wichtigen Informationen rund um die Geschenkkarten und die Geschenktaschen zusammengefasst und außerdem noch ein paar Tipps und Tricks zusammengeschrieben, die euch helfen möglichst viele Geschenkkarten zu bekommen. Nachdem wir lange warten mussten wurde das Weihnachten Update 2013 endlich freigegeben und es gibt nicht nur zahlreiche Neuerungen, die wir übrigens ausführlich in unserem Artikel über das „Die Simpsons Springfield Weihnachten Update 2013“ zusammengefasst haben, sondern auch optisch hat sich einiges getan und euer Springfield verwandeln sich jetzt in eine verschneite Stadt, die sich gerade auf Weihnachten vorbereiten. Entsprechend sehen auch die neuen Gebäude und vor allem die neuen Dekorationen im Winter Event von Simpsons Springfield aus. Doch wie immer gibt es auch ganz spezielle Neuerungen, die von vielen Spielern gefragt sind und die euch auch die eine oder andere Belohnung bzw. einen Preis oder mehrere Preise einbringen können.

Die Rede hierbei ist natürlich von den neuen Simpsons Springfield Geschenkkarten und den sogenannten Geschenktaschen, die ihr bei euren Nachbarn und Freunden in der Stadt aussetzen und so eine Belohnung erhalten könnt. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten an die begehrten Geschenkkarten zu kommen, die wir euch in diesem Artikel einmal ausführlich zusammengefasst haben. Genauso wie in unserem Artikel über das Weihnachten Update 2013 in Simpsons Springfield werden wir diesen Artikel über die Geschenkkarten natürlich auch im Laufe des Updates öfters aktualisieren und mit weiteren Informationen erweitern.

Simpsons Springfield mehr Geschenkkarten bekommen – so geht’s

Simpsons Springfield Weihnachten 2013 - Geschenkkarten

Simpsons Springfield Weihnachten 2013 – Geschenkkarten (Bild: EA)

Unter dieser Überschrift befassen wir uns ausführlichen mit den neuen Geschenkkarten und den Geschenktaschen im Simpsons Springfield Weihnachten Update 2013. Dabei gehen wir sowohl kurz auf das Thema ein was überhaupt Geschenkkarten und Geschenktaschen sind und zeigen euch weiter unten im Artikel, wie man weitere kostenlose Geschenkkarten sammeln und gegen Preise eintauschen kann.

Was sind Geschenkkarten und Geschenktaschen?

Bei den Geschenkkarten handelt es sich quasi um eine neue Währung in Simpsons Springfield, die man nach dem Event gegen einige Preise und seltene Belohnungen eintauschen kann. Vergleichbar sind die Geschenkkarten beispielsweise mit den Schlangen im vergangenen Knüppel-Tag Update oder mit dem Glibber im vor kurzem beendeten Halloween Update in Die Simpsons Springfield. Ähnlich wie bei den vorherigen Updates kann man auch die Geschenkkarten auf unterschiedlichste Weise sammeln und bekommen.

Die Geschenkkarten könnt ihr am Ende des Events gegen wirklich coole Preise eintauschen, die man ansonsten nur gegen Donuts kaufen kann. Dazu gehören beispielsweise ein Elfenhaus, ein Weihnachtsbaum, Schneeflug und vieles mehr. Eine vollständige Liste aller Preise findet ihr weiter unten.

Simpsons Springfield Geschenkkarten bekommen

Wie oben schon beschrieben kann man die Geschenkkarten in Simpsons Springfield auf unterschiedliche Aktionen bekommen. Unter dieser Überschrift haben wir erst einmal alle uns aktuell bekannten Möglichkeiten für euch zusammengefasst. Voraussetzung dafür ist auf jeden Fall der Bau von dem Geschenkdepot. Das Geschenkdepot wird euch direkt zu Beginn angezeigt und es kostet lediglich 2.000 Springfield Dollar.

Allgemeine Tipps:

  • Geschenkkarten am Geschenkdepot: Nachdem ihr das Geschenkdepot in eurer Springfield Stadt in Simpsons Springfield gebaut habt, bekommt ihr zahlreiche Geschenke unter den den Baum gelegt. Dieses könnt ihr alle öffnen und habt dann schon die ersten 100 Karten. Des Weiteren bekommt ihr einige Geschenktaschen, die ihr jetzt bei euren Freunden und Nachbarn aussetzen könnt. Die Geschenke unter dem Depot erscheinen übrigens nach einer gewissen Zeit immer wieder, sodass dieses eine der Haupteinnahmequellen für die Währung ist.
  • Weihnachtsbaum aus dem Weihnachten Event 2012: Nachdem wir das Update heruntergeladen und das Geschenkdepot aufgestellt haben, lagen unter unserem Weihnachtsbaum aus dem vorherigen Jahr bereits die ersten Geschenke. Die dort liegenden Geschenke haben uns so circa 40 Geschenkkarten gebracht. Wenn ihr den Weihnachtsbaum nicht aus dem letzten Jahr habt, dann kann man diesen aktuell für Donuts kaufen.
  • Weitere Tipps und Tricks zu diesem Thema folgen in Kürze. Du hast noch einen Tipp für die Liste? Dann schreib uns jetzt einen Kommentar.

Quests und Aufgaben in der Storyline erfüllen

Auch wenn man die ersten Geschenkkarten schon recht schnell bekommt, ist uns eine Sache aufgefallen, als wir uns um die ersten Aufgaben und Quests aus der neuen Storyline vom Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Update gekümmert haben. Und zwar ist uns aufgefallen, das man für das Absolvieren der Missionen ziemlich viele Geschenkkarten bekommen. So bekommt man beispielsweise für die Aufgabe mit dem Dekorieren von Häusern ganze 95 Geschenkkarten. Und die 10 Häuser dekorieren geht nun wirklich sehr schnell (aktuell noch in Klärung, eine Anleitung findet ihr bald hier). Auch bei den anderen Aufgaben sieht es bislang nicht anders aus. Es lohnt sich also nicht nur die Geschenktaschen bei Freunden auszulegen sondern sich auch um die Aufgaben in der Storyline zu kümmern. Wer will schon nicht an alle Preise und Belohnungen kommen? 🙂

Geschenktaschen bei euren Freunden auslegen

Neben dem direkten Sammeln von Geschenkkarten könnt ihr ähnlich wie im Knüppel-Tag Update auch eine Überraschung bei euren Freunden hinterlassen und weitere Karten bekommen. Im Vergleich zum Knüppel-Tag Update waren es zwar Schlangen-Eier, aber das Prinzip ist ungefähr das Gleiche. Bislang haben wir nur wenige Geschenktaschen bei unseren Freunden ausgegeben, sodass auch dieses Thema für uns noch neu ist. Wir werden diesen Abschnitt natürlich umgehend aktualisieren, sobald wir weitere Informationen zu den Geschenktaschen rausgefunden haben.

Klar ist bislang, man kann die Geschenktaschen in begrenzter Anzahl bei seinen Freunden auslegen und erhält für das Öffnen der Geschenke einige Karten. Dennoch zeichnet sich hier auch wieder eine Sache ab und das ist das Thema mit den Freunden in Simpsons Springfield. In fast jedem Update sollte man möglichst viele Nachbarn und Freunde in dem Spiel haben, um das volle Potenzial ausschöpfen und an viele Belohnungen zu kommen.

Nach weiteren Nachbarn und Freunden könnt ihr gerne in den Kommentaren von diesem Artikel suchen, oder ihr hinterlasst euren Origin Namen in unserem extra eingerichteten Artikel über Freunde und Nachbarn in Die Simpsons Springfield. Solltet ihr Probleme beim Hinzufügen von Freunden haben, dann schaut bei unseren Tipps zu Fehlern beim Hinzufügen von Freunden nach. Legt jetzt los und hinterlasst euren Origin-Namen, es lohnt sich viele Nachbarn zu haben, ganz zu schweigen das es dann auch viel mehr Spaß macht.

Eure Tipps für Simpsons Springfield Geschenkkarten

Wenn ihr noch weitere gute Tipps für mehr Geschenkkarten in Die Simpsons Springfield habt, dann freuen wir uns wie immer sehr über eure Tipps und Tricks. Gerne nehmen wir diese dann auch mit in diesen Artikel auf, damit alle Spieler etwas davon haben. Natürlich werden wir diesen Artikel im Laufe der Event-Zeit bis zum 7. Januar 2014 jederzeit erweitern.

Preise und Belohnungen in Simpsons Springfield Weihnachten 2013

Doch wofür braucht man die Geschenkkarten eigentlich? Nachdem wir jetzt fast einen halben Roman über das Thema geschrieben haben, müssten wir auch langsam Mal zu dem Thema kommen, wofür man die Geschenkkarten in Simpsons Springfield Weihnachten 2013 überhaupt braucht? Die Geschenkkarten könnt ihr, wie es beim Knüppel-Tag oder beim Halloween Event ebenfalls war, gegen einige seltene Gegenstände und Dekorationen eintauschen.

Dabei wird grundsätzlich zwischen zwei verschiedenen Belohnungen unterschieden, die unter den folgenden zwei Überschriften beschrieben sind.

Persönliche Preise im Weihnachten 2013 Update

Die persönlichen Preise in Simpsons Springfield kann man sich im Prinzip selber freischalten, es kommt halt darauf an wie aktiv man ist und wie viele Geschenkkarten man einsammelt. Die erste Belohnung ist beispielsweise ein „Eierflip Bar“ für 250 Geschenkkarten. In der folgenden Tabelle haben wir alle persönlichen Preis mit den uns bekannten Voraussetzungen aufgelistet.

Gegenstand bzw. Belohnung Notwendige Geschenkkarten
Eierflip Bar 250
Weihnachtsbaum 1.500
Springfield Mall 3.000
Elfenhaus 6.000
Springfield Skating Ring 10.000
Elfen-Achterbahn 14.000
Weihnachts-Waschbär bzw. Christmas Raccoon 18.000
Santa Flanders 22.000
Plow King’s Schneepflug 26.000
Costington’s 30.000

Community Preise im Weihnachten 2013 Update

Die Freischaltung der sogenannten Community Preise im Weihnachten Update richtet sich nicht unbedingt danach wie viele Geschenkkarten man selber sammelt, sondern wie viele Geschenkkarten die gesamte Community bzw. alle Spieler der App sammeln. Ein ähnliches System gab es ebenfalls in den schon häufiger erwähnten Events wie Knüppel-Tag mit den Schlangen oder Halloween mit dem Glibber. Die Liste der Community Preise mit den dazugehörigen Meilensteinen findet ihr in der folgenden Tabelle.

Gegenstand bzw. Preis Notwendigen Geschenkkarten aller Spieler
Totem Pfahl von Krusty 450.000.000
Santa’s Haus 1.000.000.000
Ebenezer Burn 1.500.000.000
The Yes Guy (Der Ja-Mann) 2.000.000.000
Candy Kraftwerk (Kraftwerk im Bonbon-Design) 2.400.000.000

Update: Bei den Community-Preisen haben wir vor kurzem einen Hinweis bekommen, der scheinbar der Realität entspricht. Und zwar werden die Community-Preise nicht anhand aller gesammelten Geschenkkarten freigeschaltet, sondern nur durch die gesammelten Geschenkkarten, die aus den Geschenktaschen bei Freunden kommen. Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall sehr wichtig, das man die Geschenktaschen bei Freunden auslegt und diese auch geöffnet werden. Schließlich wollen wir uns die tollen Community-Preise in Die Simpsons Springfield Weihnachten ja nicht entgehen lassen.

Viele tolle Neuerungen und vor allem das Sammelchaos rund um die Geschenkkarten im Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Event ist wieder ausgebrochen. Wenn ihr allgemeine Fragen zu den Geschenkkarten, Geschenktaschen oder anderen Themen rund um das Weihnachtsupdate habt, dann schreibt gerne einen Kommentar mit euren Fragen, Problemen oder Hinweisen.

164 Responses to Simpsons Springfield Geschenkkarten bekommen - Weihnachten 2013 Update

  1. Miezekotze sagt:

    Kann mir jemanden helfen, mein candy kraftwerk ist noch nicht freigeschaltet. Der Zähler für die Geschenke ist weg, das Werk jedoch noch grau.

  2. Kloinessterndl sagt:

    Bitte adden 🙂 kloinessterndl

  3. virco7 sagt:

    Suche auch noch nette Nachbarn! Bin täglich aktiv und hab noch n paar Geschenke-Tüten übrig 🙂
    Also bitte
    virco7
    adden!

  4. zwergnasel775 sagt:

    Hey ich suche noch ein par Freunde um die 30000 Geschenkkartenrate zu knacken:D

    Bin natürlich aktiv und helfe jeden Tag in den Städten 😀

    Name: zwergnasel775

  5. zwergnasel775 sagt:

    Hallo:D!
    Bin lvl 15 und bräuchte noch viiieeele Freunde damit ich eine chance auf die 30000 habe 😀
    Bin jeden Tag da und gebe auch viele geschenke 😀

    Name: Fink536
    Freue mich wenn ihr mir helfen wollt !:)

  6. derbehn814 sagt:

    Hat jemand noch das Problem, dass man keine Münzen mehr extra sammeln kann????
    Bei mir war es bei 83.000 rum. Seitdem bekomme ich keine extra Münzen mehr….
    Pro 1000 Karten….. 🙁

  7. paul sagt:

    addet mal bitee LiK3_4_P3Nn3r
    habe noch kaum freunde bin lvl 34 habe sehr viele geschwnkemzu vergeben bin jeden tag online mehrmals und habe grad erst 10k geschenke und viele geschenktaschen will noch die 30k knacken bitte helft mir schenke dem ersten adder auch sehr viele taschen 🙂

  8. SartBimpsonX sagt:

    würde mich sehr freuen geadded zu werden.
    spiele mehrmals täglich ,
    bin lvl 37 momentan und
    besuche regelmässig die anderen springfields.
    bitte nur ebenso fleissige nachbarinos

    SartBimpsonsX
    ( so wie bart nur andersrum)

  9. Anna Müller sagt:

    eine Frage: Wisst ihr, ob es dieses Jahr wieder diese Aktion gibt?
    Danke, im Voraus
    Ich heiße Lucky580 🙂

  10. Mike sagt:

    Suche noch freunde für Weihnachten bitte Adden

    Mikeblist

  11. Mike sagt:

    Suche noch Nachbarn bin täglich online

    mikeblist