Samsung Galaxy S8 Passwort vergessen: Wie ohne PIN entsperren?

Hilfe, ich habe das Passwort oder PIN von meinem Samsung Galaxy S8 (Plus) vergessen, wie kann ich das Handy jetzt entsperren? Gibt es eine Möglichkeit beim Samsung Galaxy S8 das Passwort zurücksetzen und das Gerät ohne PIN zu entsperren? Wer heutzutage ein Smartphone besitzt, der richtet in der Regel einen zusätzlichen Schutz über den Sperrbildschirm ein, sodass fremde Personen nicht direkt Zugriff auf das Smartphone erhalten, wenn man dies beispielsweise irgendwo liegen lässt oder wenn man es verloren gebracht hat. Mit diesem Schutz ist in der Regel der Sperrbildschirm mit einem Muster, Passwort oder PIN gemeint. Während der Schutz schnell eingerichtet ist, stellt sich die Frage, was kann man tun wenn beim Samsung Galaxy S8 das Passwort vergessen hat und lässt es sich irgendwie zurücksetzen oder umgehen?

Samsung Galaxy S8 Passwort vergessen: Wie umgehen und zurücksetzen?

Ähnlich wie bei den Vorgängern und anderen Android-Smartphones gibt es auch beim Samsung Galaxy S8 verschiedene Möglichkeiten sein vergessenes Passwort zurücksetzen zu lassen und die Eingabe von dem Passwort oder PIN auf dem Sperrbildschirm zu umgehen. Drei Methoden wollen wir im folgenden mal kurz vorstellen.

Handy über Google-Account entsperren

Wenn man das Samsung Galaxy S8 (Plus) einrichtet, dann richtet man in der Regel auch sofort sein Google-Konto ein und verknüpft es mit dem Smartphone. Das ist nicht nur notwendig, um beispielsweise auf den Play Store zugreifen zu können, sondern dies kann einem auch den Tag retten wenn man sein Passwort vom Samsung Galaxy S8 vergessen hat. Dazu muss man einfach das Passwort oder den PIN so oft falsch eingeben, bis unten ein Button erscheint wie „Mit Google entsperren“. In dem Fall kann man die Passwort- oder PIN-Eingabe auf dem Sperrbildschirm dadurch umgehen, indem man sein Passwort vom verknüpften Google-Account eingibt.

Passwort beim Samsung Galaxy S8 zurücksetzen mit Android-Geräte-Manager

Wenn Du dein Samsung Galaxy S8 mit dem Android-Geräte-Manager verbunden hast und dir jetzt dein Passwort nicht mehr einfällt, um das Smartphone zu entsperren, dann kann dir möglicherweise der Android-Geräte-Manager weiterhelfen. Über das praktische Tool aus dem Hause Google kannst Du dein Handy aus der Ferne entsperren oder genauer gesagt, du kannst einen temporäres Kennwort hinterlegen, mit dem sich das Smartphone entsperren lässt, unabhängig ob man das damals eingerichtete Passwort oder den PIN von dem Sperrbildschirm kennt. Voraussetzung ist aber natürlich, dass Du den Android-Geräte-Manager vorher einrichtet hast.

  1. Navigiere dazu auf die Webseite vom Android-Geräte-Manager und melde dich mit deinen Google-Zugangsdaten ein.
  2. Wähle nun oben links dein Samsung Galaxy S8 aus und klicke auf „Sperren“.
  3. Jetzt musst Du das vorrübergehende Kennwort eingeben und bestätigen.
  4. Jetzt kannst Du dein Samsung Galaxy S8 mit dem vorrübergehenden Kennwort entsperren und anschließend das Passwort/PIN für den Sperrbildschirm ändern.

Samsung Galaxy S8 zurücksetzen, wenn Passwort vergessen

Wenn gar nichts hilft und man das vergessene Passwort auch nicht über den Google-Account oder den Android-Geräte-Manager umgehen und zurücksetzen kann, dann bleibt einem wohl oder übel nichts anderes übrig als das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

  1. Schalte das Galaxy S8 aus und drücke dann die Lautstärke-Lauter-, Bixby- und die Power-Taste gleichzeitig, bis das Samsung-Logo erscheint.
  2. Navigiere nun mit den Lautstärke-Tasten zu „Wipe data/factory reset“ und bestätige dies mit dem Power-Button.
  3. Wähle nun „Yes“ aus und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kennst Du noch weitere Methoden, wenn man beim Samsung Galaxy S8 sein Passwort vergessen hat und wie man die Eingabe auf dem Sperrbildschirm umgehen kann?

One Response to Samsung Galaxy S8 Passwort vergessen: Wie ohne PIN entsperren?

  1. Anonymous sagt:

    habe mein Passwort (vier zahlen ein Buchstabe) vergessen oder falsch eingegeben.komme einfach nicht in die werkseinstellung zurück.hilfe.