Wie kann man beim Samsung Galaxy S8 die Mailbox deaktivieren? Wie kann man die Mailbox beim Galaxy S8 aktivieren und eine automatische Rufumleitung einstellen, wenn besetzt ist? Die Mailbox kann ein praktisches Feature sein, vor allem dann, wenn man gerade beschäftigt ist bzw. häufiger beschäftigt ist und nicht immer alle Anrufe und Gespräche sofort annehmen kann. In der Situation kann der Anrufer eine kurze Nachricht auf die Mailbox sprechen und man kann sich später zurückmelden. Doch nicht immer ist eine Mailbox gewünscht und je nach Einstellung ist die Mailbox meistens standardmäßig aktiviert. Da stellt sich so manch ein Besitzer vom Samsung Galaxy S8 vielleicht die Frage, wie man die Mailbox deaktivieren und generell die Rufumleitung einstellen kann.
Mailbox beim Samsung Galaxy S8 deaktivieren
Um die Mailbox beim Samsung Galaxy S8 zu deaktivieren aber auch zu aktivieren musst Du die folgenden Handgriffe vornehmen.
- Starte dein Samsung Galaxy S8 und entsperre das Smartphone, sofern noch nicht geschehen.
- Öffne nun die Telefon-App und tippe oben rechts neben der Suche auf das Drei-Punkte-Icon, um darüber die Einstellungen zu öffnen.
- Unter den Anrufeinstellungen findest Du die „Weiteren Einstellungen“ und darunter wiederum die „Rufumleitung“.
- Wähle in der „Rufumleitung“ den „Sprachanruf“ aus und hier hast Du die Möglichkeit die Mailbox zu deaktivieren und die Rufumleitung einzustellen.
- Um die Mailbox auf dem Galaxy S8 komplett zu deaktivieren, änderst Du einfach alle vier Einträge auf „Deaktiviert“.
Mailbox beim Galaxy S8 über Code ausschalten
Alternativ zu der oben beschriebenen Methode hast Du auch die Möglichkeit alle Rufumleitungen, und damit auch die Rufumleitung zur Mailbox, über einen Code zu deaktivieren. Dieser Code wird einfach in die Telefon-App eingegeben, wie eine herkömmliche Telefonnummer, und aktiviert sich dann automatisch. Der Code zum Ausschalten der Mailbox beim Galaxy S8 lautet ##002#.
Möglicherweise kommt es beim Deaktivieren der Rufumleitung zu der Fehlermeldung „Lesen der Daten nicht möglich“ bzw. „Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn Telefon nicht erreichbar. Vom Betreiber nicht unterstützt.“. In dem Fall solltest Du Kontakt mit deinem Mobilfunkanbieter aufnehmen.