Samsung Galaxy S7 (edge) Schriftart und Schriftfarbe ändern

Wie kann ich beim Samsung Galaxy S7 die Schriftart und die Schriftfarbe ändern? In diesem Beitrag zeigen wie Du dein Smartphone noch weiter an deine eigenen Vorstellungen anpassen kannst und dazu gehört natürlich auch die Schrift. Von Haus sind die Handys aus dem Hause Samsung meistens sehr neutral eingerichtet, heißt man sieht keine knalligen Hintergrundbilder und vor allem schon keine ungewöhnlichen Schriftarten und Schriftfarben. Wer es lieber etwas ausgefallener mag kann es natürlich alles nach eigenen Wünschen personalisieren und wie das funktioniert, erfährst Du in der folgenden Anleitung.

Galaxy S7 Schriftart ändern

Um die Schriftart zu ändern musst Du folgende Schritte  befolgen.

  1. Öffne die Einstellungen und wähle dort „Anzeige“ aus.
  2. Hier findest Du als zweiten Punkt auch schon die „Schrift“.
  3. Neben den bereits angezeigten Schriftarten kannst Du auch noch weitere Fonts herunterladen und die Größe ändern.

Galaxy S7 Schriftfarbe ändern

Um die Schriftfarbe auf dem Galaxy S7 (edge) ändern zu können musst Du eine zusätzliche App installieren, genauer gesagt handelt es sich dabei um die kostenlose App namens „HiFont“. Mit der App bekommst Du nicht nur zusätzliche Schriftarten zur Auswahl, sondern Du kannst auch die Schriftfarbe ändern. Nahezu alle Farben sind dabei, selbst die außergewöhnlichsten Farbtöne findet man mit etwas Suche.

Alle beschriebenen Schritte in dieser Anleitung funktionieren natürlich nicht nur auf dem Galaxy S7 sondern auch auf dem Galaxy S7 Edge aus dem Hause Samsung. So kannst Du bei deinem Galaxy S7 den PIN ändern. Außerdem haben wir dir Lösungen zu den am häufigsten genannten Problemen mit dem Samsung Galaxy S7 (edge) zusammengefasst. Kennst Du noch andere gute Apps mit denen man die Schriftart und die Schriftfarbe ändern kann? Falls ja, schreibe deine Empfehlungen gerne in den Kommentarbereich unter dieser Seite.