Samsung Galaxy S7 (edge) Probleme und Lösungen

Du hast Probleme mit deinem Samsung Galaxy S7 (edge) und suchst nach Lösungen? In diesem Beitrag haben wir die am häufigsten genannten Probleme und Bugs zusammengefasst und sofern verfügbar auch direkt eine Lösung beschrieben und verlinkt. Seit einigen Tagen ist es nun raus, das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung. Bereits im Vorfeld war die Spannung auf die neuen Geräte groß und nicht nur optisch gibt es einige Verbesserungen, sondern auch unter der Haube hat Samsung nochmal eins oben drauf gelegt. Doch selbst die besten und modernsten Smartphones sind nicht von Problemen ausgenommen und so ist es auch beim Samsung Galaxy S7 (edge).

Galaxy S7 (edge): Häufig genannte Probleme und Lösungen

Zu den am häufigsten genannten Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 (edge) zählen neben dem Kamerafehler beim Starten der Kamera-App auch ein merkwürdiges Problem, bei dem der Bildschirm dunkler wird, sobald man ein Spiel startet. Aber auch Probleme mit der SD-Karten-Benachrichtigung sowie dem Dienst „com.samsung.faceservice angehalten“ wird häufiger genannt.

  • SD-Karten-Benachrichtigung verschwindet nicht: Ein recht häufig genanntes Problem bezieht sich auf eine Benachrichtigung von der SD-Karte, genauer gesagt „SD-Karte zum Übertragen von Fotos und Medien“. Diese Meldung verschwindet trotz Neustart nicht. Die Lösung ist recht einfach, einmal die SD-Karte direkt über das Galaxy /S7 (edge) formatieren, deaktivieren und wieder aktivieren. Weitere zum SD-Karten-Benachrichtigung Problem auch unter dem verlinkten Beitrag.
  • Galaxy S7 (edge) Display dunkler in Spielen: Beim Start von Spielen wie Clash of Clans, Clash Royale, Candy Crush und anderen Apps wird der Galaxy S7 Bildschirm dunkler und lässt sich nicht heller machen. Wir in unserem Beitrag zu der Problematik beschrieben handelt es sich hierbei augenscheinlich um ein Problem, welches nur von den App-Entwicklern behoben werden kann. Einen Workaround haben wir HIER beschrieben.
  • com.samsung.faceservice angehalten: Ein weiteres Galaxy S7 (edge) Problem betritt den Dienst com.samsung.faceservice. In unterschiedlichen Abständen taucht die Meldung „com.samsung.faceservice angehalten“ auf und muss dann immer wieder weggeklickt werden. Wirkliche Probleme gibt es dadurch scheinbar nicht, allerdings geht es auf die Dauer schon auf die Nerven. Hier findest Du eine Lösung für das com.samsung.faceservice Problem beim Galaxy S7.
  • Kamerafehler: Wenn beim Start der Galaxy S7 Kamera die Fehlermeldung „Kamerafehler“ erscheint, dann kannst es dadurch beheben in dem Du in den Einstellungen die Smart Stay Funktion einmal deaktiviert und das Galaxy S7 (edge) neustartest.

Weitere Probleme mit dem Galaxy S7 (edge)?

Hast Du andere Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 (edge), von denen hier noch nichts zu lesen ist? Falls dem so ist, schreibe uns gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag und teile deine Probleme und gerne auch Lösungen mit anderen Nutzern, die vielleicht die gleichen Fehler und Bugs haben. Sollten in Zukunft noch weitere Problemmeldungen und Lösungsansätze auftauchen, werden wir diese hier natürlich ergänzen.