Wieso funktioniert auf meinem Samsung Galaxy S6 die Kalender Synchronisierung nicht mehr nach dem Update auf Android 6.0.1? So oder so ähnlich wird sicher die Frage von dem einen oder anderen Besitzer von einem Samsung Galaxy S6 oder aber auch vom Galaxy S7 aus, der in den letzten Tagen das neue Update mit Android 6.0.1 installiert hat. Während die Mails und die Kontakte in den meiste Fällen ohne größere Probleme und wie gewohnt synchronisiert werden, gibt es hingegen Probleme bei der Synchronisierung von dem Kalender. Was man dagegen tun kann und ob es schon eine Lösung gibt, erfährst Du in diesem Beitrag.
Dein Samsung Galaxy S6 synchronisiert nicht mehr nach dem Android 6.0.1 Marshmallow Update? Wenn dem so ist, dann solltest Du einmal folgendes überprüfen. In unserem Fall hat sich durch das Update wohl die Synchronisierung deaktiviert, komischerweise wurden aber weiterhin E-Mails und auch die Kontakte synchronisiert, nur eben nicht die neuen Kalendereinträge. Die Lösung fiel also relativ einfach aus, einmal die Master-Synchronisierung in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren und sie da, es ist wieder alles aktuell.
- Dazu einfach die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen.
- Den Punkt „Sync“ einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
In einigen englischen Foren wird auch berichtet das erst eine erneute Einrichtung von den zu synchronisierenden Konten weitergeholfen hat, das war bei uns nicht notwendig. Also einmal Sync aus, Sync wieder an und schon läuft die Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und dem Kalender auch auf dem Samsung Galaxy S6 bzw. Galaxy S7 unter Android 6.0.1 Marshmallow.
Hast Du ähnliche Erfahrungen mit dem Problem gemacht? Kennst Du noch weitere Lösungsansätze die hier weiterhelfen könnten? Falls dem so ist, schreibe deine Erfahrungen gerne in den Kommentarbereich dieser Seite.