Samsung Galaxy S5 Mobiles Internet funktioniert nicht mehr – Lösungen

Bei der funktioniert das mobile Internet beim Samsung Galaxy S5 nicht mehr und Du bist auf der Suche nach Lösungen für das Problem? In diesem Artikel zeigen wir dir, welche Einstellungen und Lösungsansätze durch ausprobieren kannst, wenn das mobile Internet nicht mehr so funktioniert wie es eigentlich sollte. Das Samsung Galaxy S5 ist vor wenigen Wochen erschienen und das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung erfreut sich erwartungsgemäß einer sehr großen Beliebtheit, wie man es schon von dem Vorgänger kennt. Doch auch wenn es sich hierbei um ein sehr gute Smartphones mit tollen Funktionen und der neusten Technologie handelt, gibt es auch hier hin und wieder Probleme. Neben Problemen mit dem WLAN oder der Internetverbindung tauchen auch häufiger Fragen zum mobilen Internet auf. So sieht man viele Meldungen, dass es beim Samsung Galaxy S5 Mobilen Internet Probleme gibt es nicht mehr funktioniert. Da auch wir hin und wieder von dem Problem betroffen waren, findest Du hier einige Tipps und Lösungsansätze rund um den Fehler. Unter dem Begriff Mobile Daten sind übrigens alle Verbindungen zusammengefasst. Dazu gehören LTE, HSDPA, EDGE und GPRS.

Mobiles Internet funktioniert nicht mehr – was tun?

Mobiles Internet funktioniert nicht mehr beim Galaxy S5 - Lösungsansätze

Mobiles Internet funktioniert nicht mehr beim Galaxy S5 – Lösungsansätze

Grundsätzlich kann es an mehreren Ursachen liegen, warum das mobile Internet auf dem Samsung Galaxy S5 nicht mehr funktioniert. Dabei muss unterschieden werden, ob die Verbindung noch nie funktioniert hat oder aber ob diese auf einmal nicht mehr funktioniert. In diesem Fall haben wir in unserem Artikel über das Problem „Internetverbindung funktioniert nicht mehr beim Samsung Galaxy S5“ einige Tipps zusammengefasst. Die nachfolgenden Informationen sind hilfreich, wenn das mobile Internet noch nicht funktioniert hat und Du das Problem jetzt lösen willst.

  1. Im ersten Schritt musst Du die Einstellungen über die Menü-Taste oder über den Hauptscreen aufrufen.
  2. Gehe dann über die Menüpunkt „Verbindungen“, „Weitere Einstellungen“, „Mobile Netzwerke“ zu der Einstellung „Zugangspunkte“. Dort kannst Du nun einen sogenannten APN-Zugangspunkt über „Neuer APN“ anlegen.
  3. Die Daten für diesen APN-Zugangspunkte sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und können in der Regel direkt beim Anbieter in Erfahrung gebracht werden. Die Daten der gängigen Provider findest Du unter dieser Liste.

APN Einstellungen einrichten

Hier findest Du die APN Einstellungen von den gängigen Providern.

1&1:

  • APN: web.vodafone.de

E-Plus:

  • APN: internet.eplus.de
  • Passwort: eplus

O2:

  • APN: pinternet.interkom.de
  • Benutzername: Nicht erforderlich
  • Passwort: Nicht erforderlich

Telekom:

  • APN: internet.t-mobile
  • Benutzername: t-mobile
  • Passwort: tm

Vodafone:

  • APN: web.vodafone.de

Das waren die Daten von den uns bekannten Providern. Solltest Du bei einem anderen Provider sein und die Einstellungen kennen, dann schreibe uns diese gerne als Kommentar. Hast Du noch weitere Fragen zu dem Lösungsansatz für das Problem „Mobiles Internet funktioniert nicht mehr“? Schreibe einfach einen Kommentar, vielleicht können wir dir weiterhelfen.