Du hast mit dem Samsung Galaxy S5 kein Internet und allgemeine Probleme mit der Internetverbindung? Da auch wir einmal von einem ähnlichen Problem betroffen waren haben wir dir auf dieser Seite einige Lösungsansätze für das Problem zusammengefasst. Solltest Du derzeit also auch Probleme mit der Internetverbindung vom Samsung Galaxy haben, dann wirst Du hier sicherlich einige Tipps für die Problemlösung finden, die Du bislang noch nicht ausprobiert hast. Vor wenigen Wochen ist das Galaxy S5 erschienen und wir als großer Samsung-Fan kamen sofort mit dem neuen Smartphone zurecht und haben alle neuen Funktionen ausprobiert. Nachdem man sich alle Neuerungen angeschaut hat, geht das Smartphone eher in den Alltagsmodus über und man nutzt nur noch die Funktionen, die man auch wirklich braucht. Nach einigen Wochen hatten wir dann vermehrt Probleme mit der Internetverbindung was in dem Problem kein Internet endete. Da das Problem sowohl am Empfang und dem Provider als auch an dem Smartphone liegen kann, haben wir uns auf die Suche nach einigen Lösungsansätzen gemacht, um das Problem aus der Welt zu schaffen und endlich wieder mobiles Internet zu haben.
Lösung: Kein Internet beim Samsung Galaxy S5
Ist man von dem Problem kein Internet beim Samsung Galaxy S5 betroffen, dann gibt es grundsätzlich nicht die eine Lösung. Vielmehr kann es an zahlreichen Dingen liegen, die für das Probleme mit der Internetverbindung zusammenhängen können. Dies hier aufgeführten Lösungsansätze haben uns meistens weitergeholfen. Sollte es trotz dieser Tipps immer noch nicht funktionieren, dann schreibe uns dazu einfach einen Kommentar.
Internetverbindung neu aufbauen
Ein sehr einfach durchzuführender Tipp ist der erneute Aufbau der Internetverbindung. Dazu reicht es in der Regel aus, dass man das Smartphone einmal neustartet bzw. den Flugmodus einmal aktiviert. Anschließend das Smartphone wieder starten und den Flugmodus deaktivieren. Jetzt sollten alle Verbindungen wieder aufgebaut werden. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, dann empfehlen wir die Internetverbindung zurückzusetzen.
Kein Internet: Verbindung beim Samsung Galaxy S5 zurücksetzen
Mit wenigen Handgriffen kann man die Internetverbindung beim Galaxy S5 zurücksetzen. Nach aktuellen Recherchen scheint dieses recht häufig bei vielen Betroffenen zu funktionieren und auch uns hat se immer wieder weitergeholfen. Um die Verbindung zurücksetzen zu können musst Du folgendermaßen vorgehen.
- Nehme dein Smartphone in die Hand und öffne über die Menü-Taste die Einstellungen.
- Navigiere in den Einstellungen über „Drahtlos und Netzwerke“, „Mobile Netzwerke“ zu dem Menüpunkt „Zugangspunktnamen“.
- Hier findest Du den Button mit der Aufschrift „Auf Standard zurücksetzen“. Nachdem Du diesen Button in den Einstellungen vom Samsung Galaxy S5 gedrückt hast, wird die Internetverbindung zurückgesetzt und dies dauert ein paar Sekunden.
Anschließend sollte die Internetverbindung hoffentlich wieder funktionieren.
Mobile Daten deaktivieren und aktivieren
Eine weitere Lösung für Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy S5 ist das deaktivieren und aktivieren von den mobilen Daten. Diese können über die Einstellungen gesteuert werden.
- Öffne die Einstellungen von dem Galaxy S5 und öffne anschließend den Menüpunkt „Datennutzung“.
- Hier findest Du den Eintrag „Mobile Datenverbindung“. Mit der Checkbox musst Du die Funktion nun einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
Wenn Du noch weitere Tipps zur Lösung von dem Problem „Kein Internet beim Samsung Galaxy S5“ hast, dann schreibe uns diese gerne über die Kommentare.