Samsung Galaxy S4 Mini Benachrichtigungs-LED: Ersatz mit App

Hat das Samsung Galaxy S4 Mini eine Benachrichtigungs-LED und wie kann ich mir trotzdem schnell und einfach eine Möglichkeit schaffen, damit ich über bestimmte Benachrichtigungen wie zum Beispiel von WhatsApp oder dem Facebook Messenger informieren zu lassen. Die Frage tauchte schon häufiger bei uns auf und deshalb haben wir hier eine kleine App-Empfehlung. Das Problem ist nämlich, dass das Samsung Galaxy S4 Mini nicht über eine Benachrichtigung-LED verfügt und deshalb haben die Nutzer auch keine richtige Möglichkeit sich einer Benachrichtigung irgendwie lautlos informieren zu lassen, außer über den klassischen Vibrationsalarm. Des Weiteren kann man mit einer Benachrichtigungs-LED mit der richtigen Konfiguration einstellen, dass bei einer WhatsApp Nachricht die Lampe beispielsweise in grün leuchten soll, währenddessen die LED bei einer Mail in weiß leuchten soll. Eine sehr nützliche Funktion, die im Vergleich zum normalen S4 beim Samsung Galaxy S4 Mini nicht vorhanden ist. Doch deshalb muss man nicht in Panik ausbrechen, denn es gibt mittlerweile ganz nützliche Apps, die einfach den Bildschirm für die Benachrichtigung benutzen. Welche App wir dort empfehlen können und welche besonders gut ist, haben wir in diesem Artikel kurz und bündig aufgelistet.

Ersatz für die fehlende Benachrichtigungs LED beim Galaxy S4 Mini

Ersatz für fehlende Benachrichtigungs LED beim Galaxy S4 Mini

Ersatz für fehlende Benachrichtigungs LED beim Galaxy S4 Mini

Kommen wir jetzt zu der oben angesprochenen App, die man sozusagen als Ersatz für die nicht vorhandene Samsung Galaxy S4 Mini Benachrichtigungs-LED sehen kann, wobei es hier durchaus teilweise noch Verbesserungspotenzial gibt. Wer sich dennoch seine Benachrichtigungen anzeigen lassen möchte und hier auch noch die Farben für die unterschiedlichen Apps einstellen möchte, der sollte sich die App namens LED-Blinker anschauen. Diese gibt es sowohl in einer kostenlosen Light-Version als auch in einer kostenpflichtigen Version, die wiederum mit einigen weiteren Funktionen ausgestattet ist. Für den Einsteiger und für den Test ist die Light-Version sehr zu gebrauchen, wer unterschiedliche Farben für viele unterschiedliche Apps und andere spezielle Einstellungen machen will, der sollte sich die Pro-Version holen.

Benachrichtigungs LED über den Display

Im Vergleich zu anderen Apps mit einer ähnlichen Funktion benötigt der LEDBlinker kein Root-Zugriff auf dem Galaxy S4 Mini und verbraucht erfahrungsgemäß nicht sonderlich viel Strom aus dem Akku. Eine tolle App, die auf jeden Fall ein guter Ersatz für eine Benachrichtigungs LED ist, die es beim neuen Samsung Galaxy S4 Mini ja leider nicht mehr gibt.

LED Blinker Benachrichtigungen
LED Blinker Benachrichtigungen
Entwickler: Mario Ostwald
Preis: Kostenlos

Wie kommst Du mit der App zurecht und hast Du noch weitere Empfehlungen? Schreibe uns wie immer deine Fragen gerne über den Kommentarbereich dieser Seite und wir werden diesen Artikel dann um die Informationen erweitern.