Samsung Galaxy S3: Kein Ton bei Anruf bzw. beim Telefonieren

Hilfe, ich habe beim Samsung Galaxy S3 kein Ton und hör nichts beim Telefonieren, wenn mich jemand anruft. So oder so ähnlich waren diese Meldungen in den letzten Monaten immer wieder bei uns in den Kommentaren unter den Artikeln zu lesen. Da wir vor kurzem ebenfalls von diesem Problem betroffen und beim Samsung Galaxy S3 kein Ton beim Anruf bekommen und nach einer Lösung gesucht hat, findest Du hier das Ergebnis. Denn meistens liegt es nicht wirklich an einem Hardware-Defekt von dem Lautsprecher am Galaxy S3, sondern in der Regel ist es eine reine Einstellungssache. Diese Einstellung ist dann auch der Grund warum der Hörer ohne Ton bleibt und man den Anrufer nicht hören kann. Auch wenn es mittlerweile schon einige Nachfolger von dem S3 aus dem Hause Samsung gibt, ist das Smartphone immer noch sehr beliebt und das liegt nicht nur daran, weil man es recht günstig kaufen kann, sondern auch weil die Hardware und die Performance von dem Smartphone immer noch sehr gut ist und selbst für anspruchsvolle Apps oder Spiele geeignet ist. Ein weiterer Vorteil vom Galaxy S3 ist, die kleinen Kinderkrankheiten welche nicht selten nach dem Release von einem neuen Smartphone nach und nach auftauchen, sind mittlerweile alle so gut wie behoben. Doch ein Problem scheint immer wieder mal aufzutauchen und das ist, das bei einem Anruf kein Ton aus dem Hörer vom Samsung Galaxy S3 kommt. Was man dagegen tun kann und was womöglich auch bei dir die Lösung ist, das findest Du unter den folgenden Absätzen. Vorab sei gesagt, wenn Du noch weitere Fragen hast, dann schreibe uns immer gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite.

Lautsprecher vom Hörer ohne Ton beim Galaxy S3 – mögliche Lösung

Was tun, wenn kein Ton bei Anruf auf dem Samsung Galaxy S3?

Was tun, wenn kein Ton bei Anruf auf dem Samsung Galaxy S3?

Kommen wir zum wichtigen Teil dieser Seite und damit ist die mögliche Lösung für das oben genannte Problem gemeint. Voraussetzung ist dabei allerdings, dass man über den Lautsprecher mit dem Anrufer telefonieren und diesen hören kann. Sollte es nicht einmal zu einem Freizeichen oder einer Verbindung kommen, dann liegt es womöglich an einem anderen Problem. Dazu sei noch gesagt, es kann natürlich auch immer ein Defekt am Lautsprecher sein, doch nach unserer Recherche zur Folge war häufig eher die nachfolgende Einstellung.

So haben wir das Problem gelöst

  1. Nehme dein Samsung Galaxy S3 zur Hand und öffne dort die Telefon-App.
  2. Gebe dort jetzt keine Telefonnummer sondern den Code *#0*# ein und schon sollte ein kleines Fenster auftauchen.
  3. In diesem Fenster kannst Du über die angezeigten Buttons unterschiedliche Funktionen von dem Smartphone testen.
  4. So kannst Du unter anderem über den „Receiver“ den Lautsprecher von dem Hörer testen. Sollte hier kein Ton zu hören sein, dann liegt es vermutlich an einem Defekt der Hardware.
  5. Solltest Du einen Ton hören, dann wird das Problem damit vermutlich behoben sein.

Wir wissen zwar nicht genau was die Lösung war, außer einmal diesen Testmodus aufzurufen und auf „Receiver“ zu tippen, allerdings hat es bei uns das Problem gelöst. Konntest Du den Fehler „Samsung Galaxy S3 kein Ton beim Anruf oder Telefonieren“ damit beheben? Schreibe uns immer gerne über die Kommentare für weitere Hinweise oder Fragen zu diesem Thema.