Samsung Galaxy S20 rSAP aktivieren

Wie sieht es eigentlich mit der rSAP-Unterstützung beim Samsung Galaxy S20 aus? Ist das Galaxy S20 rSAP fähig und wenn ja, wie kann man es aktivieren und was muss man bei der Verbindung mit dem Auto und der Freisprecheinrichtung beachten? Wer heute ein Smartphone als täglichen Begleiter immer in der Hosentasche mit dabei hat, der wird das Gerät sicher auch mal mit dem Auto verbinden. Dabei ist besonders die Verbindung über das rSAP-Protokoll von vielen Nutzern sehr oft gewünscht. Über das rSAP-Protokoll kann man eine Verbindung zwischen Auto und Smartphone herstellen und dadurch die SIM-Karte des Handys nutzen. Gleichzeitig kann man auf die meist bessere und leistungsfähigere Sende- und Empfangseinheit des Autotelefons zurückgreifen, was für einen besseren Empfang sorgt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wird rSAP vom Galaxy S20 unterstützt und wenn ja, gibt es irgendwelche Einschränkungen oder funktioniert es nur unter bestimmten Bedingungen bzw. bei bestimmten Herstellern wie Mercedes, BMW, Audi, VW?

Samsung Galaxy S20 rSAP fähig? Wird es unterstützt?

Während Samsung in der Vergangenheit die rSAP-Unterstützung bei ihren Smartphones zurückgefahren hat, wurde das Feature in den vergangenen Monaten auf Wunsch von vielen Besitzern des Samsung Galaxy S10 wieder nachgerüstet und über ein Update aktiviert. Das neue Samsung Galaxy S20 bringt bereits zum Marktstart eine Unterstützung für rSAP mit und das gilt sowohl für das normale Galaxy S20 als auch für das S20+ und das S20 Ultra.

Wer mit den neuen Funktionen und Features vom Samsung Galaxy S20 auf Anhieb nichts anfangen kann, dem können wir empfehlen einen Blick in die deutsche Version der Bedienungsanleitung zu werfen. In dem Handbuch vom Galaxy S20 sind nicht nur grundlegende Funktionen beschrieben, sondern es gibt auch Anleitungen für die vorinstallierten Apps und Feature, die man sonst nicht so häufig nutzt.