Samsung Galaxy S20 eigene Nummer anzeigen

Wie lautet nochmal meine eigene Handynummer? Diese Frage wird vielleicht auch mal den einen oder anderen Besitzer von einem Samsung Galaxy S20 beschäftigen, der sich vor kurzem eins der neuen Samsung-Flaggschiff-Modelle zugelegt und vielleicht eine neue SIM-Karte mit einer anderen Handynummer erhalten hat. Wenn man die eigene Handynummer herausfinden möchte, dann kann man die Person zum einen anrufen und so die neue Nummer mitteilen (Nummer darf natürlich nicht unterdrückt werden) oder aber man lässt sich die eigene Handynummer einfach in den Android-Einstellungen anzeigen, wie wir in diesem Artikel beschrieben haben.

Eigene Rufnummer anzeigen beim Samsung Galaxy S20

Was der eine oder andere Android-Nutzer vielleicht noch gar nicht weiß, man kann sich die eigene Rufnummer auch über die Android-Einstellungen anzeigen lassen. Die eigene Nummer findet man in den Android-Einstellungen unter dem Menüpunkt „Telefoninfo“. Hier wird neben dem Gerätenamen (den man übrigens ändern kann) und der Modell- sowie Seriennummer auch die IMEI und die eigene Telefonnummer angezeigt.

Hin und wieder wird die Telefonnummer unter den Geräteinformationen falsch angezeigt und es erscheint beispielsweise nur die Vorwahl. Der Grund dafür ist einfach und zwar ist auf der SIM-Karte nicht mehr die eigene Rufnummer gespeichert, was inzwischen häufiger bei einigen Providern vorkommt (vor allem wohl bei Prepaid-SIM-Karten).

Für weitere Informationen zu den grundlegenden Funktionen und anderen Features empfehlen wir einen Blick in die sehr ausführliche Bedienungsanleitung vom Samsung Galaxy S20. Tipp: So kann man beim Samsung Galaxy S20 die Handynummer unterdrücken und verbergen.