Wieso bekomme ich in der Netflix-App auf meinem Fire TV den Fehler 112 angezeigt? Was bedeutet der Fehlercode 112 bei Netflix und wie kann ich das Problem beheben? Wer die Netflix-App auf dem Fire TV oder Fire TV Stick verwendet, der hat vielleicht in den letzten Tagen und Wochen mit der Fehlermeldung 112 Bekanntschaft gemacht. Neben dem Fehlercode wird angezeigt, dass Netflix gerade nicht erreichbar ist. Das merkwürdige an dem Fehler ist, dass Netflix von anderen Geräten problemlos erreichbar und auch mit der Internetverbindung beim Fire TV alles in Ordnung ist. Was ist also die Ursache für das Problem und wie kann man dieses beheben?
Netflix Fehler 112: Was tun?
Nach unserer Recherche sind wir wohl nicht alleine mit dem Fehler, denn sowohl im deutschsprachigen als auch im englischsprachigen Bereich gibt es häufiger Berichte über den Fehler, vor allem in den letzten Wochen. Allerdings ist noch nicht so wirklich klar, was die Ursache für das Problem ist. Dementsprechend konnten wir auch noch keine „richtige Lösung“ für den Netflix Fehler 112 finden, es gibt aber einen Trick, der uns in den vergangenen Wochen weitergeholfen hat, wenn der Fehler angezeigt wurde.
Nach unserem Test tritt der Fehler 112 in der Netflix App auf dem Fire TV immer dann vermehrt auf, wenn man den Fire TV länger laufen hat und Netflix im Hintergrund läuft, ohne das man die App beendet hat. Die Lösung für das Problem ist in den meisten Fällen also recht einfach, man startet den Fire TV einmal durch. Nach dem Neustart kam es bei uns dann für eine längere Zeit nicht mehr zu dem Fehlercode 112. Haben wir den Fire TV hingegen eingeschaltet gelassen und Netflix ist einige Stunden im Hintergrund gelaufen, dann kam der Fehler vermehrt.
Bei einigen Betroffenen soll auch wohl eine Neuinstallation der Netflix-App weitergeholfen haben.
Vermutlich wird sich der Fehler 112 in der Netflix-App in den kommenden Tagen oder Wochen von alleine beheben. Stelle sicher, dass Du die aktuellste Version der Netflix-App installiert hast.