Megapolis Tipps, Tricks, Nachbarn und Cheats

In diesem Artikel haben wir für euch eine Reihe von Megapolis Tipps und Tricks zusammengefasst und gehen einmal auf das Thema Cheats für die Megapolis Spiele-App ein. Die App Megapolis ist schon seit einer Weile für Android in Google Play und für iOS bzw. iPhone, iPad und iPod Touch im App Store erhältlich und ist selbst Monate nach der Veröffentlichung immer noch beliebt. Alleine Megapolis auf der Android-Plattform wurde schon über 5.000.000 Mal heruntergeladen und es werden täglich einige tausend mehr. Die 50.000 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,2 Punkten sagen sicherlich mehr als tausend Worte. Doch was ist Megapolis eigentlich? Megapolis ist eine Art Sim City für Android und iOS und kann mit bekannten Städtebauspielen bzw. Aufbauspielen wie Airport City oder MyTown 2 verglichen werden. Der Spieler steigt in die Rolle eines Städteplaners und Burgermeisters zugleich und muss eine große Stadt aufbauen. Auf dem Weg zur Großstadt warten tausende Aufgaben und Quests auf den Spielern, sodass es dem Spieler eigentlich nie langweilig werden sollte.

Doch nicht nur die Vielzahl an Quests in Megapolis sind sehr lobenswert, sondern auch die vielen Gebäude, Gegenstände und Möglichkeiten, die dem Spieler in Megapolis überlassen werden. Durch die regelmäßigen und umfangreichen Updates durch den Entwickler von Megapolis kann man sich auch auf weitere Neuerungen und Erweiterungen freuen. Doch nicht alleine die vielen Gebäude und Quests machen das Spiel so interessant für viele Spieler, sondern vor allen Dingen auch die gut aussehende 3D-Grafik macht einen guten Eindruck auf dem Smartphone oder Tablet. Die Texturen sind schön detailliert und nicht verwaschen und detailarm und somit bietet Megapolis auch eine sehr schöne Grafik für die Spieler.

Der Artikel im Überblick:

Kommen wir nun zum eigentlichen Teil und das sind die Megapolis Tipps und Tricks.

Megapolis Tipps und Tricks - Bildquelle: Social Quantum

Megapolis Tipps und Tricks – Bildquelle: Social Quantum

Insgesamt hat der Spieler die Auswahl zwischen über 500 unterschiedlichen Gebäuden mit unterschiedlichen Funktionen. Die Gebäude reichen von modernen Bürokomplexen bis hin zu bekannter Architektur aus dem echten Leben. Doch was wäre schon ein Aufbauspiel, wenn man ganz alleine seine Städte aufbauen muss und keiner diese Städte besucht. Aus diesem Grund gibt es in Megapolis auch wieder die Nachbarn und Freunde-Funktion, sodass man sich mit anderen Spielern zsuammentun kann und sogar ganze Allianzen bilden kann. Rund um die die Megapolis App unserer Meinung eines der derzeit besten Aufbauspiele für Android und iOS. Nicht nur die gute Grafik sondern auch die Vielzahl an unterschiedlicher Gebäude mit einer sehr guten Grafik und die vielen Funktionen haben uns sehr überzeugt.

Megapolis Tipps und Tricks für Android und iOS

Wie für jedes Aufbauspiel gibt es auch für Megapolis die einen oder anderen nützlichen Tipps und Tricks, wie man besser und schneller in dem Spiel vorankommen kann. Natürlich sind viele Tipps den Hardcore-Spieler bekannt, da diese in der Regel für alle Aufbauspiele gelten, aber es gibt auch immer wieder den einen oder anderen nützlichen Tipp den man noch nicht kannte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden auch für Megapolis wieder unsere Tipps und Tricks zu veröffentlichen, die uns in den letzten Spielstunden aufgefallen sind.

Gerne könnt ihr uns auch eure Tipps und Tricks für die Spiele-App über einen Kommentar zukommen lassen.

Megapolis Tipps 1: Freunde sind wieder das A und O

Wie auch in anderen Spielen aus diesem Genre sind die Freunde und Nachbarn wieder ein sehr wichtiger Faktor in Megapolis. Einerseits kommt man sich nicht so einsam in der Welt von Megapolis vor und andererseits kann man mit seinen Freunden nich nur Allianzen schließen sondern diese auch besuchen. Für jeden Besuch eines Nachbarn bzw. Freundes in Megapolis gibt es dann tolle Belohnungen und Geschenke abzusahnen. Die Belohnungen sind natürlich vollkommen kostenlos und alles was man machen muss, ist regelmäßig seine Freunde in Megapolis zu besuchen.

Weiteres zum Thema Megapolis Nachbarn und Freunde findet ihr im weiteren Verlauf dieses Artikels.

Tipp 2: Spielt das Einführungstutorial

Besonders jedem Anfänger von Megapolis oder allgemein von Aufbauspielen empfehlen wir das Einführungstutorial für Megapolis. Die Entwickler haben mit der Einführung ein tolles Tutorial geschaffen, das einem den Start in das Spiel um ein Vielfaches erleichtert. Durch das Tutorial bekommt man nicht nur die grundsätzlichen Funktionen des Spiels beschrieben sondern auch wie man an Belohungen und Geschenke kommen kann. Auch im späteren Spielverlauf gibt es immer wieder nützliche Hilfen für Aufgaben und Quests, die man möglichst nutzen sollte, wenn man mal nicht weiterkommt.

Tipp 3: Regelmäßiges Spielen lohnt sich

Wie in jedem Spiel lohnt sich auch regelmäßiges Spiel in Megapolis. Speziell in Verbindung mit vielen Megapolis Nachbarn und Freunden kann sich das positiv auf euer virtuelles Konto in der App auswirken. Doch nicht nur durch den Besuch von Freunden kommt man schneller weiter und bekommt mehr Geld, sondern auch durch das einfache Aufgaben der Stadt und erfüllen von Quests und Aufgaben.

Wenn ihr zum Beispiel ein Level in Megapolis aufsteigt, dann füllt sich automatisch eure Energie wieder auf und ihr könnt schneller weiterbauen und eure Stadt vergrößern, was dann natürlich Auswirkungen auf eure Einnahmen hat.

Allgemeine Hinweise und Tipps

Unter dieser Überschrift haben wir euch nochmal ein paar nützliche Hinweise für den Spielverlauf für euch zusammengefasst.

  • Für ausreichend Strom und Wasser sorgen: Wie auch im echten Leben zählt das Wasser und der Strom in Megapolis zu einem wichtigen Gut. Entsprechend solltet ihr die Werte auch immer im Auge behalten. Wenn ihr nicht ausreichend Wasser und Strom habt, dann könnt ihr keine weiteren Wohnhäuser bauen. Aus diesem Grund, immer für ausreichend Kapazitäten sorgen.
  • Regelmäßig Steuern in Megapolis einsammeln: Neben den Rohstoffen ist gibt es eine weitere wichtige Sache in der App und das sind die Steuern. Die Steuern in dem Spiel fallen immer nach einer gewissen Zeit an und ihr müsst das Geld abholen. Das Problem dabei ist, wenn ihr die Steuern für einen gewissen Zeitraum in Megapolis nicht einsammelt, dann ist das Geld verloren.

Megapolis Nachbarn und Freunde finden

In diesem Kapitel kümmern wir uns um das Thema, Freunde und Nachbarn in Megapolis. Wir haben bereits öfters in diesem Artikel über die Wichtigkeit über das Thema Freunde und Nachbarn in der Spiele-App gesprochen. Auch wenn es teilweise sehr einfach klingt, die Freunde und Nachbarn sind ein sehr wichtiger Faktor in Megapolis. Es ist nirgendwo so einfach an so viele Belohnungen und Geschenke zu kommen, wenn man einfach nur täglich seine Nachbarn besucht.

Da es bislang im Spiel leider noch keine Möglichkeiten gibt, direkt nach Megapolis Nachbarn oder Freunden zu suchen, könnt ihr einfach euren Nicknamen aus Megapolis als Kommentar hinterlassen und so viele Nachbarn und Freunde finden. Umso mehr Megapolis-Spieler mitmachen, desto mehr Nachbarn werden alle haben. Also worauf wartet ihr noch, schreibt uns einen Kommentar mit eurem Namen!

Megapolis Cheats – gibt es welche?

Wir wurden sehr häufig von Megapolis-Spielern gefragt, ob wir Cheats für die Spiele-App kennen. Da die Nachfrage scheinbar so hoch ist, möchten wir kurz auf dieses Thema eingehen. Nein, es gibt keine Cheats für das Spiel. Da sich die Entwickler durch die In-App Käufe das Spiel und die Entwicklungskosten finanzieren, sind mögliche Cheats sowieso vorhanden. In vielen Internet-Videos sieht man immer von angeblichen Megapolis-Cheats, das in der Regel nichts mehr als Schadsoftware sind. Also riskiert man bei der Verwendung von Cheats nicht nur seinen Megapolis-Account sondern man kann sich im schlimmsten Fall noch Schadsoftware einfangen.

Lasst also lieber die Finger davon und versucht euch mit guten Tipps und Tricks einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen.

Gameplay-Trailer von Megapolis

Wer noch nichts von der Megapolis App für Android oder iOS gehört hat, für den können wir den folgenden Trailer von dem Entwickler empfehlen. Neben einigen schönen gerenderten Szenen gibt es auch eine Reihe von Videos in dem das Gameplay gezeigt wird.

Habt ihr Fragen oder Probleme mit bzw. zu Megapolis? Dann schreibt uns gerne einen Kommentar.

281 Responses to Megapolis Tipps, Tricks, Nachbarn und Cheats

  1. jenni sagt:

    Hallo wie kann ich bei megapolis neu anfangen

  2. Spitzer sagt:

    moin,
    ich suche noch nette und aktive Nachbarn. Ich bin selber jeden Tag online.
    Meine Stadt heißt Grolland.
    Freue mich über jede Anfrage. LG

  3. Mary sagt:

    Hallo..
    Ich brauche dringend Nachbarn, um voran zu kommen. Ich bin jeden Tag mehrmals online und sende euch die Geschenke, die auf eurer Wunschliste stehen, stelle Aufträge wieder her und verringere die Zeit.
    Meine ID: 59612243
    Mein Stadtname: Maryland

    Ich freue mich über jede Einladung.

  4. Axel Götz sagt:

    Ich habe den Zoo eröffnet und bei Schwab bestellt. für soll man je 5 Bugs bekommen. Wann kriegt man die denn???

  5. Painters Creek sagt:

    Hallo, sind die geschenke die einen zur verfügung gestellt werden eigentlich begrenzt??