Lovoo Profilbild löschen und ändern

Wie kann man bei Lovoo das Profilbild löschen? Wo kann ich das Profilbild ändern oder komplett entfernen? Wenn man sich bei Lovoo anmeldet, dann kann man direkt ein Profilbild hochladen und somit sein Foto für das Profil hinterlegen. Das hochgeladene Profilbild kann man natürlich auch jederzeit ändern. Der eine oder andere Nutzer der Dating-App fragt sich vielleicht mal, wo kann man das Profilbild ändern und lässt sich dieses auch komplett löschen?

Lovoo-Profilbild ändern und löschen?

Möchtest du das Profilbild bei Lovoo ändern oder ein neues einstellen, dann geht das recht einfach. Starte dazu die Lovoo-App, tippe unten in der Menüleiste auf „Profil“ und anschließend solltest Du oben neben deinem Profilbild ein Stift-Symbol angezeigt bekommen. Über das Stift-Symbol kannst Du nun dein Profil bearbeiten. Tippe nun oben rechts auf das Kamera-Symbol, nehme das neue Foto auf und achte beim Hochladen darauf, dass der Schalter bei „Als Profilbild verwenden“ aktiviert ist. Tippe dann auf „Foto hochladen“ und dein Profilbild sollte geändert werden.

Nach unserer Recherche kann man das Profilbild bei Lovoo nicht direkt löschen. Möchtest Du dein altes Profilbild entfernen, dann musst Du einfach ein neues Foto hochladen und das alte wird dadurch dann automatisch ersetzt. Beim Hochladen solltest Du übrigens die Richtlinien für Profilbilder beachten, siehe dazu den verlinkten Beitrag im Lovoo Hilfebereich.