Little Big City Tipps, Tricks und Cheats für Android

Nützliche Tipps und Tricks für das Spiel Little Big City von Gameloft für Android-Smartphones und Android-Tablets. In Little Big City aus dem Hause Gameloft steigt der Spielerin die Rolle eines Bürgermeisters und muss und kann dort seine eigene Traumstadt erbauen. Dabei stehen dem Spieler natürlich wieder unzählige Wege und Möglichkeiten frei, wie man das Ganze umsetzt und natürlich auch jede Menge Gebäude, Minispiele, Missionen und vieles mehr. Das Aufbauspiel fordert von dem Spieler nicht nur Fähigkeiten im Aufbau und der Verwaltung von Städten ab, sondern man muss zwischendurch auch immer wieder Aufgaben und Missionen erfüllen. In Little Big City wurde wahrscheinlich zum ersten Mal auch die Versorgung der Bürger in den Vordergrund gestellt. Während man bei anderen Aufbauspielen eigentlich nur damit beschäftigt ist die Infrastrktur und die Gebäude hoch zu ziehen, muss man sich in Little Big City auch um die Versorgung und Ernährung der Bürger einen Kopf machen. Denn alle Bürger der Stadt wollen nicht nur in einer großen, sauberen und vielseitigen Stadt leben sondern auch dementsprechend mit Lebensmitteln versorgt werden. Auch wenn es sich bei der App nicht um eine Farmer-Simulation handelt, kommen dennoch einige Aspekte von diesen Spielen in Little Big City vor. In diesem Spiel werden nämlich keine einzelnen Felder für Nahrung sondern direkt ganze Felder angelegt. Das reicht von einfachen Anbauflächen mit Weintrauben oder Salaten bis hin zu den etwas hochwertigeren Pflanzen wie den Trauben. Natürlich reicht es hier nicht nur das Gemüse und die Pflanzen zu sähen, getreu nach dem Motto Fire and Forget, sondern man muss sich auch um die Felder kümmern und die Nahrung ernten.

Neben der Versorgung muss natürlich auch die Infrastruktur der Bürger stimmen und dementsprechend muss auch für ausreichend Wohnhäuser gesorgt werden. Dafür werden neben Ressourcen auch Energie benötigt, von denen man nicht allzu viel hat, die sich aber nach einer gewissen Zeit wieder auflädt. Neben herkömmlichen Wohngebäuden kann man auch noch andere Gebäude wie zum Bespiel öffentliche Gebäude, Einkaufszentren und andere tolle Gebäude bauen. Neben der herkömmlichen Währung, den Münzen, gibt es auch in dem Freemium-Spiel Little Big City wieder eine Premium-Währung. Zu der Premium-Währung in der App gehören unter anderem die City-Scheine, die recht wertvoll sind und gegen Echtgeld gekauft werden können. Somit sollte man sich gut überlegen, ob man den City-Schein wirklich für den Kauf von dem jeweiligen Gegenstand verwenden möchte.

Übersicht der Inhalte:

Little Big City Screenshot

Little Big City Screenshot

Little Big City Tipps und Tricks

Unter diesem Absatz haben wir für euch ein paar Little Big City Tipps veröffentlicht, die sich überwiegend an Anfänger und Fortgeschrittene der App wenden. Da die App noch relativ neu ist und so langsam erst bekannt wird, gibt es noch nicht allzu viele Tipps. Gerne könnt ihr uns bei der Suche nach Tipps und Tricks für Little Big City behilflich sein und einfach einen Kommentar hinterlassen.

  • Sorge für ausreichend Nahrung in Little Big City: Neben dem Aufbau der Infrastruktur eurer Stadt sollte ihr vor allen Dingen für ausreichend Nahrung sorgen. Hier ein kleiner Tipp, zu Anfang empfehlen wir ausschließlich Blaubeeren anzubauen und anschließend, sobald verfügbar, auf Weintrauben umzusteigen. Diese sind im Vergleich zu den anderen Früchten/Nahrung recht gut.
  • Baue deine Gebäude strukturiert: Wir empfehlen die Gebäude strikt von den Feldern zu trennen. Am besten ist es die Felder auf einem Haufen bzw. in einem Bereich der Stadt ausschließlich anzubauen. Des Weiteren solltet ihr vermeiden, das große Gebäude die kleienn verdecken. Wir hatten es bereits öfters im Spiel, das die kleinen Gebäude nicht mehr anklickbar waren, weil ein großes Gebäude davor stand.
  • Sorgfältig mit den City-Scheinen in Little Big City umgehen: Die City-Scheine sind die Premium-Währung und somit recht wertvoll aber zugleich auch relativ selten. Somit sollte man sich vor dem Ausgaben der City-Scheine gut überlegen, ob dies überhaupt notwendig und sinnvoll ist. Man bekommt übrigens einen City-Schein pro Tag kostenlos auf das Konto gutgeschrieben.
  • Erledige Missionen und erfülle Ziele: Neben dem Aufbau-Alltag sollte man sich auch darum kümmern, stets Missionen zu erledigen und Ziele zu erfüllen. So kommt man nicht nur weiter im Spiel voran sondern bekommt gleichzeitig auch noch jede Menge Münzen und Erfahrungspunkte.
  • Weitere Little Big City Tipps: Wenn ihr noch weitere nützliche Tipps oder Hinweise für die App habt, könnt ihr uns diese gerne über diese Kommentare zukommen lassen. Das gleiche gilt natürlich auch dafür, wenn ihr Fragen zu der App habt.

Kostenlose City-Scheine in Little Big City bekommen

Wie bereits oben kurz erwähnt sind die City-Scheine das Premium-Zahlungsmittel in Little Big City und somit recht wertvoll und nützlich. Wer nicht lange warten will und kein Geld für die City-Scheine ausgeben will, der kann sich einige Scheine vollkommen kostenlos dazu verdienen. Starte dazu einfach die App Little Big City und tippe im oberen Bereich auf die City-Scheine. Dort gibt es einen kleinen Button kostenlose City-Scheine bei dem man für bestimmte Aktionen, wie zum Beispiel dem kostenlosen Download eines Spiels oder dem Erreichen eines bestimmten Level in einem Spiel, kostenlose City-Scheine von Little Big City auf das Konto gut geschrieben bekommt.

Little Big City Cheats

Neben nützlichen Tipps und Tricks für die App ist auch die Nachfrage nach Little Big City Cheats sehr hoch und wir wurden bereits des Öfteren gefragt, was es mit den angeblichen Cheats für die App zutun hat. Auf YouTube kursieren bereits einige Videos, in denen angebliche Cheats zu sehen sind. Dabei handelt es sich ausschließlich um Fakes, die keinesfalls korrekt funktionieren und teilweise sogar noch Viren enthalten. Des Weiteren ist ein Cheat für die City-Scheine nicht legal und überhaupt nicht gern gesehen von den Entwicklern, da diese nur gegen Echtgeld oder harte Arbeit und Disziplin verdient werden können. Wir raten somit dringendst davon ab, irgendwelche Little Big City Cheats herunterzuladen oder gar zu verwenden.

Video von Little Big City

Wer sich noch nicht so richtig angesprochen von der App fühlt, der kann einen kleinen Eindruck von der App in dem Trailer von Gameloft bekommen, den wir unter diesem Absatz veröffentlicht haben. Kurz gesagt kann man sagen, jeder der gerne Aufbauspiele oder Farmerspieler spielt, der ist mit der App von Gameloft sehr gut bedient und bekommt trotz leicht veralteter Grafik ein gutes Spiel mit Little Big City.

Fragen oder Probleme mit der App? Hinterlasse uns doch einfach einen Kommentar mit deinen Problemen oder Fragen.

3 Responses to Little Big City Tipps, Tricks und Cheats für Android

  1. jessica sagt:

    Hallo meine Frage meine ein fam häuser haben schon fünf Sterne aber Wie bekomm ich diese ein Level höher ????LG

  2. jenni sagt:

    Hilfe!!! Was ist denn in Level 27 los? Kann nurnoch 1 Einfamilienhaus versorgen. Ansonsten ist meine Stadt Tod. Wer weiß was???

  3. Sanne sagt:

    Kann man die Zeitbalken irgendwie ausblenden?