Instagram Story Highlight Screenshot sichtbar?

Wenn ich mir einen Screenshot von einem Instagram Story Highlight mache, ist das dann sichtbar für den Ersteller? Gibt es eine Screenshot Benachrichtigung bei den Instagram Story Highlights? Bei Instagram gibt es ja seit circa Anfang des Jahres eine Screenshot-Benachrichtigung von den Stories. So kann man sehen, wer sich die eigene Story über einen Screenshot gespeichert hat, auf der anderen Seite können auch andere Nutzer sehen, wenn Du dir deren Story über einen Screenshot gespeichert hast. Vor einigen Wochen sind die neuen Story Highlights bei Instagram erschienen. Mit einem Story Highlight kannst Du einzelne Teile deiner Storys länger als 24 Stunden verfügbar machen. Die Highlights werden dann relativ prominent auf deinem Profil angezeigt und können von deinen Followern angeschaut werden. Der eine oder andere fragt sich vielleicht, wie sieht es eigentlich mit der Screenshot Benachrichtigung bei den Story Highlights aus?

Screenshot bei Instagram Story Highlight sichtbar?

Um es kurz zu machen, nein Screenshot von Bildern oder Videos aus einem Instagram Story Highlight sind nicht sichtbar. Des Weiteren werden in Zukunft auch die Screenshots von Inhalten aus einer normalen Instagram Story nicht mehr sichtbar sein. Wie vor kurzem bekannt wurde, scheint Instagram laut Buzzfeed die Screenshot-Benachrichtigung bei der Story komplett wieder aus der App deaktivieren und herausnehmen zu wollen. So kann man dann in Zukunft ungestört und unbemerkt einzelne Stories über einen Screenshot speichern, ohne das der Ersteller davon etwas mitbekommen.

Hat sich an dem Verhalten inzwischen etwas geändert? Sind Screenshots von Story Highlights neuerdings sichtbar? Sollte sich bei dem Thema etwas getan haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite und wir werden diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Wie kann man eigentlich Cover für die neuen Instagram Story Highlights erstellen?