Instagram Sticker fehlen: Was tun?

Wieso werden bei Instagram einige Sticker nicht angezeigt? Was kann ich tun, wenn bei Instagram Sticker fehlen und nicht ausgewählt werden können? In der Instagram-App gibt es inzwischen so einige Sticker, die man auf seinen Bildern einfügen kann. Die Sticker kann man nach der Aufnahme von einem Foto oben rechts über das Sticker-Symbol mit dem Smiley auswählen und anschließend den gewünschten Sticker auf dem Bild einfügen. Alternativ kann man auch einfach vom unteren Bildschimrand nach oben hochwischen, um die Sticker-Anzeige zu öffnen.

Instagram Sticker werden nicht angezeigt

Instagram Sticker fehlenManchmal kommt es vor und es werden verschiedene Sticker nicht angezeigt. Wenn in der Instagram-App Sticker fehlen, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Die folgenden Tipps können dir vielleicht bei dem Problem weiterhelfen.

  • App neustarten: Bevor Du lange nach einer Ursache suchst, starte einfach mal die App neu wenn einige Sticker fehlen und nicht mehr angezeigt werden. Unter Umständen ist es einfach nur ein Anzeige-Fehler.
  • Updates für die Instagram-App installieren: Für die Instagram-App kommen regelmäßig neue Updates raus, die nicht nur Fehler beheben sondern auch neue Features hinzufügen. Sollten einzelne (neue) Sticker bei dir nicht angezeigt werden, dann stelle sicher, dass Du die aktuellste Version der App auf deinem Handy installiert hast.
  • Sticker wurde noch nicht freigeschaltet: Bei Instagram sind in den letzten Monaten verschiedene Sticker wie Standort, Musik, Hashtag, Umfragen, Smiley-Slider, GIF und viele mehr dazugekommen. Meistens wurden die Sticker nicht sofort für alle Nutzer freigeschaltet, sondern erst nach und nach verteilt. Ist der Sticker also gerade erst erschienen, dann hab einfach ein wenig Geduld. Meistens dauert es ein wenig, bis die neuen Sticker von allen Nutzern ausgewählt werden können.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn einzelne Sticker in der Instagram-App nicht angezeigt werden? Wenn ja, dann hinterlasse gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Beitrag.