Instagram Passwort und E-Mail vergessen: Was tun?

Wie kann ich mein Passwort bei Instagram zurücksetzen, wenn ich sowohl mein Passwort als auch meine E-Mail-Adresse vergessen habe? Kann man das Passwort zurücksetzen, ohne Zugriff auf die angegebene E-Mail zu haben? Wenn man bei Instagram das Passwort von seinem Account vergessen hat, dann kann man dies mit wenigen Handgriffen zurücksetzen. Dazu ruft man einfach die „Passwort zurücksetzen“-Seite von Instagram auf und tippt in das Feld den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhält man eine E-Mail über die man das Passwort neu vergeben kann. Doch was tun, wenn man gar keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse hat?

Instagram Passwort ändern ohne Zugriff auf E-Mail-Adresse?

Sofern Du noch Zugriff auf den Account hast, dann kannst Du die E-Mail-Adresse in den Einstellungen der App ändern. Starte dazu die Instagram-App, öffne dein Profil und tippe auf „Profil bearbeiten“. Hier kannst Du auf das Textfeld für die E-Mail-Adresse tippen und diese darüber ändern. Anschließend kannst Du dein Passwort zurücksetzen und die E-Mail geht an die neue E-Mail-Adresse.

Wenn Du dein Konto mit Facebook verknüpft hast, dann kannst Du dein Instagram-Passwort mithilfe von Facebook zurücksetzen. So kannst Du auch dein Passwort zurücksetzen, wenn Du deine E-Mail-Adresse vergessen oder kein Zugriff mehr auf das Postfach hast. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du dein Instagram-Konto mit deinem Facebook-Konto verknüpft hast.

Wenn Du bei Instagram eine Handynummer angegeben hast, dann kannst Du dein Passwort auch über eine SMS zurücksetzen. Sofern Du eine Handynummer angegeben hast, sollte dir die SMS als Methode beim Passwort zurücksetzen angezeigt werden.

Instagram Passwort und E-Mail-Adresse vergessen?

Wenn Du keinen Zugriff mehr auf die App oder dein Instagram-Konto nicht mit einem Facebook-Konto verknüpft hast, dann kannst Du dein Passwort nicht zurücksetzen, wenn Du deine E-Mail vergessen oder keinen Zugriff mehr darauf hast. In dem Fall solltest Du dich an deinen E-Mail-Anbieter wenden. Manchmal kann man wieder Zugriff auf sein E-Mail-Postfach bekommen, in dem man beispielsweise beim Support die im Postfach hinterlegten Daten angibt oder das Passwort über die angegebene Telefonnummer zurücksetzt.

Weitere Informationen zu dem Thema findest Du auch auf der verlinkten Hilfe-Seite von Instagram.