Instagram mehr Follower bekommen und bekannt werden - Tipps

Du willst mehr Follower auf Instagram bekommen aber weißt nicht genau wie? Auf dieser Seite haben wir dir die besten Tipps und Tricks für mehr Abonnenten auf Instagram zusammengefasst und wie man die Aufmerksamkeit auf die eigenen Fotos und somit auch auf das eigene Profil lenken kann. Auch wenn Facebook und Twitter immer noch zu den beliebtesten und auch wohl meist genutzten sozialen Netzwerke gehören, gibt es dennoch einige Rising Stars die mittlerweile auch die Reichweite der großen Portale haben. Neben Google+ ist dies auf jeden Fall auch Instagram, das mittlerweile von Facebook übernommen wurde. Anders als bei Facebook dreht sich bei Instagram alles um Fotos, die mit einer kleinen Beschreibung veröffentlicht werden können. Doch damit andere Menschen auf dem Globus diese Fotos auf Instagram auch finden können, gibt es wie bei Twitter die sogenannten Hashtags. Mit den Hashtags kann man das Bild in kurzen Worten beschreiben und andere Nutzer können danach suchen und bekommen dann dieses Bild angezeigt. Doch wie bei jedem sozialen Netzwerk wollen auch viele Nutzer in Instagram möglichst viele Follower und Abonnenten haben, die dem eigenen Profil folgen und es somit als „erfolgreich“ kennzeichnet. Wir wollen hier nicht auf die Frage eingehen, wie man Instagram Follower kaufen kann, sondern man kann auch mit einigen Tricks an weitere Abonnenten für das eigene Profil kommen.

Andere Fotos liken und mehr Follow bekommen

  • Als ersten Tipp haben wir für dich einen alten aber immer noch gut nutzbaren Trick. Wie Du auch wollen auch andere Nutzer das die eigenen Fotos möglichst häufig geliked und damit auch bekannt werden. Dabei gibt es bei manchen Nutzern ein Geben und Nehmen und aus diesem Grund sollte man möglichst viele Likes verteilen. Natürlich sollte man sich eine Zielgruppe suchen, welche die eigenen Bilder vielleicht auf gut finden könnte.
  • Suche dir eine Zielgruppe, die deine Bilder auch gut finden könnten und gleiche Interessen haben. Die Chance, das man ein Like für sein Fotos von einer Person auf Instagram bekommt, die ebenfalls die gleichen Hobbys und Vorlieben hat, ist natürlich um ein Vielfaches höher als von einer Person, die man gar nicht kennt und sich vielleicht gar nicht für die eigenen Bilder und Themen interessiert.
  • Kommentiere die Bilder der Personen: Auch wenn ein Like schon Aufmerksamkeit auf dein Profil lenken könnte, empfiehlt es sich auch immer die aktuellen Bilder von der Person ehrlich zu kommentieren und sich so langsam aber sich ein Netzwerk aus „Gleichgesinnten“ aufzubauen. Meisten findet man ganz schnell ganz viele Leute mit den eigenen Interessen und Vorlieben.
  • Folge den anderen Profilen: Schlussendlich sollte man nicht nur Liken und Kommentaren, sondern den Profil natürlich auch Folgen. Wenn Du willst, dass dein Instagram Profil weitere Follower bekommt, dann folge ebenfalls anderen Nutzern, die dir vielleicht zurückfolgen.

Hashtags richtig nutzen und auf bekannt werden

Mehr Follower auf Instagram bekommen - so geht's

Mehr Follower auf Instagram bekommen – so geht’s

Das Thema Hashtags ist nicht nur bei Twitter enorm wichtig, sondern auch bei Instagram, damit die Bilder überhaupt gefunden werden. Auch hier haben wir einige Tipps und Tricks wie man bei Instagram bekannter werden und somit mehr Follower bekommen kann und das ganz ohne welche kaufen zu müssen.

  • Viele und sinnvolle Hashtags benutzen: Als erstes Tipp können wir auf jeden Fall zu vielen Hashtags beim Veröffentlichen von einem Bild raten, wobei diese thematisch natürlich auch zu den gezeigten Dingen auf den Bildern passen sollte. Wenn man ein Auto postet und dort von Kühlschränken redet und diese als Hashtag einfügt, dann wird man früher oder später einfach ignoriert und niemand wird so einem Profil folgen wollen.
  • Bekannte Evergreens benutzen: In Instagram gibt es bereits einige etablierte Evergreens. Mit den sogenannte Evergreens sind Hashtags gemeint, die sehr häufig genutzt werden und nach denen auch täglich gesucht wird. Eingie bekannte Beispiele dafür sind unter anderem „#oftd“, „#tagsforlikes“, „#tags4likes“, „#outfit“, „#nofilter“, „#picoftheday“ und „#picofthesday“. Das sind nur einige der bekannten Hashtags, die sehr häufig genutzt und täglich von vielen Millionen Menschen gesucht werden. Deshalb empfiehlt es sich diese hin und wieder bei den Bildern einzubauen, um andere Menschen auf die eigenen Fotos aufmerksam zu machen und so mehr Instagram Follower zu bekommen.
  • Beschreibende Hashtags benutzen: Wer eine richtige Nutzerbasis auf dem sozialen Netzwerk aufbauen will, der sollte nicht nur auf die „Kommerz“-Tags setzen sondern auch gut beschreibende Worte finden. Gerade im Fitnessbereich kann man zum Beispiel auf bestimmte Themen wie Ernährung oder die aktuellen Übungen eingehen, denn meistens suchen Gleichgesinnte danach und nicht selten springt dabei ein Abo oder mehrere Abonnenten für Instagram raus. Diese sind meistens auch wirklich an dem eigenen Profil interessiert und steigern somit die aktive Nutzerbasis für die eigenen Fotos.

Die meist genutzten Hashtags auf Instagram

Nachfolgend nochmal eine Liste der meist genutzten Hashtags in der App für Android und iPhone.

  • #love
  • #instagood
  • #me
  • #tbt
  • #follow
  • #photooftheday
  • #tagsforlikes
  • #picoftheday
  • #fun
  • #tflers
  • #swag
  • #likeforlike
  • #l4l
  • #nofilter

Instagram Abonnenten bekommen mit SFS bzw. Shoutout for Shoutout

Eine weitere gute Möglichkeit mehr Follower für das eigene Instagram Profil überzeugen zu können ist das sogenannte SFS oder ausgesprochen Shoutout for Shoutout. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein Bildertausch, sodass man die eigenen Follower auf das Profil der Person aufmerksam macht, welches ebenfalls die gleiche Aktion auf Ihrem Profil durchführt. Gerade wenn man gleichgesinnte findet mit den gleichen Interessen und Vorlieben dann ist dies eine gute Möglichkeit um weitere Follower für sein Profil auf Instagram zu gewinnen. Weitere Informationen zu dem SFS bzw. Shoutout for Shoutout oder Share for Share findest Du nochmal unter dem verlinkten Artikel.

Wie werde ich schnell auf Instagram bekannt?

Häufig kann man die Frage vieler Nutzer lesen, die ungefähr so lautet „wie bekomme ich schnell viele Follower auf Instagram und wie werde ich schnell bekannt“. Natürlich gibt es mit ganz besonderen Fotos oder Aktionen die Möglichkeit kurzfristig Follower und Abonnenten für das eigene Profil zu gewinnen, doch meistens schauen diese nur ein paar Mal vorbei und dann ist das Abo wieder weg oder sie interessieren sich gar nicht für die eigenen Fotos. Deshalb kann man besser sofort richtig anfangen und sich Nutzer mit den gleichen Interessen suchen. Diese liken nicht nur die eigenen Fotos und man hat einen zusätzlichen Follower, sondern sorgen auch für Gespräche und Kommentaren unter den Bildern, was die eigenen Fotos wiederum interessant für weitere Menschen machen, die sich ebenfalls für diese Themen interessieren und sich darüber gerne austauschen.

Das waren unsere Tipps und Tricks, um weitere Instagram Follower zu bekommen. Solltest Du noch weitere gute Tipps haben oder deine Erfahrungen mit dem Aufbau von Abonnenten bei Instagram mit uns teilen möchten, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

8 Responses to Instagram mehr Follower bekommen und bekannt werden - Tipps

  1. Alihan sagt:

    schaut bei mir vorbei
    @alihanbiberoglu

  2. Ron sagt:

    rnaxxld2 bin ein Freund von Lukasrieger

  3. Marie sagt:

    @mariezach

  4. Burcu sagt:

    @_.burcu55

  5. error_drop sagt:

    error_drop folge auch zurück

  6. Melissa sagt:

    Schaut mal vorbei. @teniee___page
    (Mit 3 _ ) @gekuschelt

  7. curly sagt:

    _curly_kl schaut bei meiner seite vorbei alle die folgen folge ich zurück ich gebe allerdings keine shoutouts da ich sehr pft gefragt hane ,habe bld auch meine 2k