Instagram einzelne Bilder aus Album löschen: Geht das?

Bei Instagram kann man geraumer Zeit mehrere Bilder in einen Album hochladen. Dabei kann man bis zu zehn Bilder gleichzeitig in einen Post hochladen, die man dann in einer Art Karussell-Anzeige dargestellt bekommt. Wenn man sich alle Bilder in dem Album anschauen möchte, dann kann man durch einfaches wischen nach links und rechts zwischen den Bildern wechseln. Das Hochladen mehrerer Bilder in einen Post ist denkbar einfach. Dazu tippt man einfach auf das Plus-Symbol in der Menüleiste, wählt dann in der Galerie bis zu zehn Bilder aus und lädt diese dann in das Album hoch. Hat man versehentlich ein Bild in das Album hochgeladen, dann stellt sich die Frage wie man einzelne Bilder aus dem Album löschen kann?

Instagram ein Bild von mehreren Bildern aus dem Album löschen?

Instagram Album: Ein Bild löschen?

Instagram Album: Ein Bild löschen?

Um es kurz zu machen, in der aktuellen Version der Instagram-App kann man weder unter Android noch unter iOS einzelne Bilder aus einem Album löschen. Zwar kannst Du das Album in der Instagram-App bearbeiten und zum Beispiel die Bildbeschreibung ändern oder einen Standort hinzufügen, allerdings ist es nicht möglich ein Bild aus dem Foto-Album zu löschen. Hast Du versehentlich ein falsches Bild in das Album hochgeladen, dann musst Du aktuell das komplette Album löschen und ohne das falsche Bild erneut hochladen. Da das Feature zum Löschen von einzelnen Bildern aus dem Album recht häufig nachgefragt wird, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis das Feature seinen Weg in die Instagram-App findet. Aktuell muss man aber den kompletten Beitrag löschen, wenn man einzelne Bilder löschen aber auch bearbeiten oder diese neu anordnen und sortieren möchte.

Kann man inzwischen doch bei Instagram aus mehreren Bildern in einem Post ein Bild löschen? Wenn ja, wie kann man neuerdings einzelne Fotos aus einem Album entfernen? Sollte sich hier im Laufe der Zeit etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

So kannst Du bei Instagram mehrere Bilder in ein Album hochladen und als einen Beitrag teilen.