Handy zeigt verpasste Anrufe nicht an: Was tun beim Samsung Galaxy S9, S8?

Wieso zeigt mein Handy verpasste Anrufe nicht an? Was kann ich tun, wenn mein Android-Handy die Benachrichtigung der verpassten Anrufe nicht anzeigt und bei dem Telefon-App-Symbol keine Zahl bzw. kein Indikator zu sehen ist? Das ist eine Frage, die vielleicht mal den einen oder anderen Besitzer von einem Android-Handy wie einem Samsung Galaxy S9, Galaxy S8 oder einem anderem Modell beschäftigen könnte. Da wir vor kurzem das gleiche Problem hatten, findest Du hier eine Reihe von möglichen Ursachen für die fehlerhafte Anzeige der verpassten Anrufe.

Android-Handy zeigt verpasste Anrufe nicht an

Wenn die verpassten Anrufe nicht angezeigt werden, dann kann das nach unserer Recherche wohl verschiedene Ursachen haben. Die Ursachen gehen von einer versehentlichen Deaktivieren der Anruf-Benachrichtigungen, über Apps welche die Benachrichtigung über die verpassten Anrufe blockieren bis hin zu einem Bug. Die folgenden Lösungsansätze könnten dir vielleicht weiterhelfen.

  • Handy neustarten: Manchmal hilft es schon einen Handy-Neustart durchzuführen und das Problem ist behoben und tritt auch so schnell nicht wieder auf. Sollten bei dir also die verpassten Anrufe nicht mehr angezeigt werden, dann starte einfach mal dein Handy neu und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
  • Benachrichtigungen aktivieren: Überprüfe in den Einstellungen unter den „Benachrichtigungen“, ob die Benachrichtigungen für die Anrufe überhaupt aktiviert sind. Sollte die Zahl über die Anzahl der verpassten Anrufe bei dem App-Icon nicht mehr angezeigt, dann liegt das meistens daran, weil der „App-Symbolindikator“ deaktiviert ist.
  • Cleaner-Apps deaktivieren/deinstallieren: Wenn bei deinem Samsung Galaxy Smartphone keine verpassten Anrufe mehr angezeigt werden, dann könnte das auch an eine der zahlreichen „Cleaner-Apps“ aus dem Google Play Store liegen. Es häufen sich die Berichte, dass beispielsweise die App namens „Cleaner Master“ unter bestimmten Umständen wohl die Benachrichtigungen der Anrufe in Abwesenheit löscht. Testweise solltest Du diese „Cleaner-Apps“ mal deaktivieren oder deinstallieren.
  • Verfügbare Android-Updates installieren: Hast Du alle verfügbaren Android-Updates auf deinem Handy installiert? Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du dies nachholen.

Wenn gar nichts hilft, dann könnte unter Umständen auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhelfen. Durch den Reset werden sämtliche Daten auf dem Handy gelöscht. Aus diesem Grund solltest Du vorher unbedingt eine Sicherung von allen wichtigen Daten erstellen.

Sind dir weitere Ursachen bekannt, wenn bei einem Android-Handy die verpassten Anrufe nicht angezeigt werden?