Wenn Du von dem Problem „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7:AEC-0“ unter Android betroffen bist, dann findest Du auf dieser Seite einige Informationen und Tipps, wie man das Problem selber in den Griff bekommen kann. Als wir letztens versucht haben eine App aus dem Google Play Store herunterzuladen, bekamen wir eine Fehlermeldung selbst nach einem erneuten Versuch wurde immer wieder diese Meldung angezeigt. Dabei tauchte der Fehler „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7:AEC-0“ auf und wir konnten die App nicht herunterladen. Nach einer Recherche sind war damit nicht alleine unter es gibt einige Nutzer mit unterschiedlichen Smartphones und Modellen, die von dem Problem berichten. So haben wir sowohl Nutzer von einem Samsung Galaxy S5/S4 gefunden als auch Betroffene mit einem Sony Xperia Z2/Z1, LG G3, HTC One und so weiter. Auf der Suche nach einer Ursache und Lösung für das Problem haben wir einiges gefunden, doch nicht alles hat uns weitergeholfen. Aus diesem Grund haben wir dir auf dieser Seite die Lösungen zusammengefasst, mit denen wir den Fehler haben lösen können.
Play Store Fehler RPC:S-7:AEC-0 beheben
Nachfolgend findest Du die oben erwähnten Lösungen für den Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7:AEC-0 der bei uns hin und wieder im Google Play Store aufgetreten ist. Solltest Du noch weitere Tipps und Erfahrungen zu diesem Fehler haben, dann melde dich gerne über die Kommentare. Vielleicht kannst Du anderen Nutzern mit deinen Informationen noch weiterhelfen, sofern diese auch von dem Problem betroffen sind.
Erste Lösung – Updates manuell deinstallieren
- Gehe in die „Einstellungen“ und dort unter den Menüpunkt „Apps“ oder „Anwendungsmanager“.
- Suche dort jetzt nach dem Eintrag „Google Play Dienste“ und tippe dort wiederum auf den Punkt „Aktualisieren deinstallieren“.
- Jetzt werden alle Update von dem Play Store von deinem Smartphone oder Tablet entfernt.
- Starte anschließen dein Smartphone einmal komplett neu und starte den Play Store. Jetzt sollten die Updates wieder neu heruntergeladen werden und der Fehler sollte danach hoffentlich verschwunden sein.
Zweite Lösung – Google Konto erneut hinzufügen
- Öffne die „Einstellungen“ auf deinem Android-Smartphone und gehe unter den Menüpunkt „Konten“.
- Tippe dort auf dein Google-Konto, das mit deinem Android-Smartphone verbunden ist, und gehe dann auf „Konto entf.“.
- Füge das Konto anschließend über den Button „Konto hinzufügen“ erneut hinzu und versuche danach eine App über Google Play herunterzuladen.
Wir hoffen unsere Tipps haben bei dir das Problem gelöst. Bei weiteren Tipps rund um „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7:AEC-0“ kannst Du uns natürlich immer schreiben.