Facebook Messenger grüner Ring: Was bedeutet der halbe grüne Punkt?

Was bedeutet eigentlich der grüne Ring im Facebook Messenger? Warum wird ein halber grüner Punkt neben dem Profil von einigen Nutzern im Facebook Messenger angezeigt? In dem Instant Messenger aus dem Hause Facebook gibt es inzwischen so einige Symbole, die neben dem Profilbild oder neben den Nachrichten angezeigt werden. Dazu gehören gehören unter anderem der blaue Kreis, der blaue Kreis mit einem Haken, eine grüner Punkt und neuerdings auch ein halber grüner Punkt. Dem einen oder anderen Nutzer wird es hier vielleicht ähnlich gehen wie uns vor kurzem und man fragt sich, wann wird eigentlich der halbe grüne Punkt angezeigt? Was bedeutet der grüne Ring neben dem Profilbild genau?

Was bedeutet der grüne Ring im Facebook Messenger?

Nach unserer Recherche wird der grüne Ring im Facebook Messenger dann angezeigt, wenn ein Nutzer gerade offline gegangen bzw. die App geschlossen hat. Somit zeigt der halbe grüne Punkt wohl an, dass ein Nutzer gerade noch online gewesen und vor kurzer Zeit offline gegangen ist. Den Berichten zufolge wird der grüne Ring wohl für 60 Minuten angezeigt und dann verschwindet dieser wieder, natürlich nur sofern der Nutzer zwischenzeitlich den Facebook Messenger nicht wieder geöffnet und genutzt hat.

Hat sich an der Bedeutung von dem halben grünen Punkt inzwischen etwas geändert? Wird dieser doch länger als 60 Minuten nach dem offline gehen angezeigt? Sollte sich an der Bedeutung von dem Symbol im Facebook Messenger etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Ratgeber und wir werden die Information hier zeitnah ergänzen.

Wenn es Probleme mit der Facebook-App gibt, dann lohnt es sich häufig den Cache zu leeren. Wie man bei der Facebook-App den Cache löschen kann, dass haben wir unter dem verlinkten Artikel schon einmal beschrieben.