Disneys Ghosts of Mistwood App für Android und iPhone

Unsere heutige App des Tages heißt Disney’s Ghosts of Mistwood und kommt aus dem Hause Disney. Die Disney Ghost App erfreut sich bereits großer Beliebtheit, sodass die App seit einigen Tagen in den aktuell beliebtesten kostenlosen App-Charts vertreten ist. Neben Nemos Reef und Wo ist mein Wasser 2 schickt Disney dabei eine weitere tolle App ins Rennen, die viele sicherlich schon kennen sollten. Bei Disneys Ghosts of Mistwood handelt es sich um eine Portierung von dem Facebook-Spiel Ghosts of Mistwood von Disney, die nach unserem Test sehr gut gelungen ist. Sowohl optisch, mit der tollen Comic-Grafik mit vielen Details, als auch spielerisch hat die kostenlose App so einiges zu bieten. Ursprung ist, das die reiche Tante aus ihrem verfluchten Anwesen verschwunden ist. Dabei ist es die Aufgabe des Spielers die geliebte Tante Virginia wieder aufzufinden, doch der Weg dahin ist gar nicht so leicht und aufwendig.

Doch schließlich soll das Spiel ja auch Spaß machen und somit begibt man sich in einer Art Kampagne auf die Suche nach der geliebten Tante und hat gleichzeitig noch eine kleine Aufbausimulation. Denn der Spieler startet auf einem Grundstück das recht kahl wirkt und mit nur sehr wenigen Dekorationsgegenständen ausgestattet ist. Somit ist es nicht nur die Aufgabe die Tante wieder zu finden sondern auch das Grundstück auf Vordermann zu bringen. Dazu gehören sowohl die Reparatur des alten Hauses als auch weitere Gebäude und Dekorationsgegenstände aufzustellen. In dem Story-Modus von Disneys Ghosts of Mistwood muss der Spieler unterschiedliche Aufgaben erfüllen und erhält dafür neben Erfahrungspunkten auf Münzen, die man auf dem Marktplatz einlösen kann. Für die Punkte kann man sich unter anderem neue Objekte, Pflanzen oder Dekorationen kaufen, die man dann wiederum auf dem Gelände platzieren kann.

Disneys Ghosts of Mistwood: Zahlreiche Herausforderungen und viele Gegenstände

Doch für die zahlreichen Gebäude, Dekorationen, Pflanzen und anderen Objekte in Disneys Ghosts of Mistwood benötigt ihr nicht nur ausreichend Erfahrungspunkte aus den Aufgaben, sondern auch Münzen und Gold. Bei den Münzen in Disneys Ghosts of Mistwood handelt es sich um die herkömmliche Währung, die ihr unter anderem auch für das Erfüllen von Aufgaben und Missionen erhaltet. Die Premium-Währung ist das Gold, das ihr nur recht selten in dem Spiel erhalten und somit auch recht wertvoll ist. Des Weiteren kann man sich Disneys Ghosts of Mistwood Gold über einen In-App-Kauf zulegen, wenn man es dringend benötigt und schneller vorankommen will.

Besonders interessant sind die zahlreichen Handwerksrezepte und Charaktere in Ghosts of Mistwood für Android und iOS. Die Hardwerksrezepte bekommt ihr nach und nach im Spiel und könnt nachher sogar die Zutaten dafür mit euren Freunden tauschen. Neben vielen unterschiedlichen Rezepten innerhalb des Spiels trifft man auch immer wieder auf verrückte und lustige Charaktere, die entweder auf dem eigenen Gelände ihren Platz einnehmen oder nur kurz reinschauen und euch weitere Informationen zu dem Verlust von der geliebten Tante liefern.

Unsere Meinung zu der App

Durch die zahlreichen Aufgaben bekommt Ghosts of Mistwood einen roten Faden und man hat viel Spaß damit das Rätsel um die verschollene Tante zu lösen. Selbst nach einigen Spielstunden gibt es immer noch ausreichend zu tun, denn das Rätsel um die verschwundene Tante ist gar nicht so leicht. Doch abseits des Story-Modus gibt es auch unzählige Dinge auf dem eigenen Grundstück zu entdecken und aufzubauen. Alleine der Umfang an Objekten wie Gebäuden und Dekorationen ist riesig.

Jeder der gerne Aufbausimulationen spielt und gleichzeitig noch einen Story-Modus mit einigen Rätseln und Aufgaben spielen möchte, für den ist Disneys Ghosts of Mistwood eine klare Empfehlung. Natürlich sollte die App auch auf keinem Smartphone oder Tablet von einem Spieler fehlen, der das Spiel bereits auf Facebook gespielt hat.

Jetzt die Rätseln lösen und Tante aus Ghosts of Mistwood finden

Die  Disneys Ghosts of Mistwood App für Android und iPhone steht zum kostenlosen Download in den jeweiligen App Store bereits. Unter Android ist die App mittlerweile sogar schon in den App-Charts vertreten und wurde bis heute über 100.000 Mal heruntergeladen. Auch die Bewertungen sprechen für die App, sodass wir diese auch nur weiterempfehlen können.

Disneys Ghosts of Mistwood App für Android in Google Play

Hier gelangt ihr zur Android-Version von Ghosts of Mistwood. Die App steht zum kostenlosen Download bereit und ist neben Deutsch auch in Englisch und Französisch erhältlich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Disneys Ghosts of Mistwood App für iOS im App Store

Auch unter iOS erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit und wurde schon sehr häufig heruntergeladen. Auch die iOS-App von Ghosts of Mistwood ist vollkommen kostenlos.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Was haltet ihr von der Ghosts of Mistwood App aus dem Hause Disney? Wenn ihr Fragen oder Probleme mit der App habt, dann könnt ihr uns gerne einen Kommentar schreiben.