Du bekommst bei der Nutzung von deinem Samsung Galaxy S3, S4 oder S5 die Fehlermeldung „Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten“ angezeigt und Du stellst dir gerade die Frage, wie man das Problem eigentlich lösen kann, damit der Fehler nicht mehr kommt? Da auch wir vor kurzer Zeit auf unserem Samsung Galaxy S3 mit dem Problem zu kämpfen hatten und dabei eine Lösung gesucht und später auch gefunden haben, findest Du auf dieser Seite einige Tipps. Vorab sei gesagt, dass dies lediglich eine Lösungsmöglichkeit ist, vielleicht es noch weitere und möglicherweise funktioniert nicht diese bei jedem. Wenn Du allerdings noch weitere Tipps für die Fehlermeldung „Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten“ hast, so melde uns diese immer gerne über den Kommentarbereich dieser Seite. Viele fragen sich immer, ob man unbedingt das neuste Samsung Flaggschiff braucht, was derzeit das Galaxy S5 ist. Sicherlich ist das Galaxy S5 von der Hardware her derzeit unschlagbar und ein Top-Smartphone. Doch gerade wenn man ein preiswerteres Smartphone sucht, dann macht man mit dem Galaxy S3 oder S4 auf jeden Fall nichts falsch, da die Smartphones es selbst jetzt noch mit anspruchsvollen Apps aufnehmen können ohne das dies für große Probleme sorgt. Doch auch wenn die Smartphones sehr gut laufen, gibt es immer noch kleine Kinderkrankheiten zu denen unter anderem auch die oben genannte Fehlermeldung gehört, in dem ein Vorgang namens com.android.phone auf dem Samsung Galaxy S3 oder S4 angehalten wurde.
Was tun, wenn der Vorgang com.android.phone wurde angehalten wurde
Kommen wir jetzt zu unseren Tipps und in unserem Fall auch der Lösung für das Problem mit dem angehaltenen Vorgang. Was man tun kann, um den Fehler in den Griff bekommen zu können, haben wir dir in der folgenden Liste kurz und bündig zusammengefasst. Wie oben schon geschrieben nehmen wir jetzt gerne weitere Lösungsansätze mit auf dieser Seite auf, sodass andere Betroffen sofort die passende Lösung finden können. Vorab sei noch gesagt, wir haben viele Lösungen aus dem Internet ausprobiert, doch schlussendlich hat nur folgende bei uns weitergeholfen. Bei uns tauchte der Fehler immer dann auf, wenn jemand angerufen hat. So konnte man nicht sehen, wer einen angerufen hat bzw. gerade anruft, was schon ein sehr ungünstiges Problem auf dem Samsung Galaxy S3 bzw. S4 oder Galaxy S2 ist.
Lösung für das Problem
- Nehme dein Samsung Galaxy S3/S2 zur Hand und öffne dort über den gewohnten Weg die „Einstellungen“.
- Gehe in den „Einstellungen“ in den „Anwendungsmanager“ und suche dort nach der App namens „LogsProvider“.
- Diesen tippst Du nun an und gehst dann einmal auf „Stopp erzwingen“ sowie „Daten löschen“.
- Kaum zu glauben, aber nachdem wir das gemacht haben wurde die Fehlermeldung „Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten“ nicht mehr auf dem Galaxy S3 angezeigt.
Damit war das Problem gelöst und bislang ist es bei uns nicht mehr aufgetaucht, wenn eine Person uns angerufen hat. Jetzt konnten wir auch wieder die Telefonnummer von dem Anrufer sehen. Hast Du ähnliche Erfahrungen mit der Fehlermeldung gemacht oder kennst Du noch weitere Lösungsmöglichkeiten?