Wieso ist meine DEPOST Sendung nicht angekommen, obwohl diese als zugestellt in der Amazon Sendungsverfolgung angezeigt wird? Wer gelegentlich bei Amazon bestellt, der kann sich bei den einzelnen Bestellungen über „Lieferung verfolgen“ den Transportdienst und den Sendungsstatus anzeigen lassen. Bei einigen Sendungen steht dabei „Transportdienst DEPOST“ mit einer Sendungsnummer, die vorne meistens mit 9999 beginnt. Versucht man die Sendungsnummer in einer Paketverfolgung einzutragen, dann wird zu der Sendungsnummer nichts gefunden. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, was ist das für einer Transportdienst und wo finde ich die DEPOST Sendungsverfolgung?
Was ist DEPOST?
Der Transportdienst DEPOST ist kein eigener Paketdienst, sondern vielmehr handelt es sich dabei um eine Abkürzung. Die Abkürzung DEPOST steht für die „Deutsche Post“. Der Transportdienst DEPOST wird in der Regel bei kleineren Sendungen angezeigt, die als Postwurfsendungen verschickt werden. Das können bei Amazon zum Beispiel DVDs, CDs, Bücher aber auch Spiele für die PS4 oder Xbox One sein. Eine DEPOST-Sendungsverfolgung gibt es nicht, da man eine Postwurfsendung nicht verfolgen kann. Das ist auch der Grund, warum zu der angezeigten Sendungsnummer, welche in der Regel mit 9999 beginnt, kein Paket bzw. keine Sendung gefunden wird. Erfahrungsgemäß sind die DEPOST-Sendungen nach 1 bis 2 Tagen nach der Bestellung im eigenen Briefkasten.
DEPOST Sendung nicht angekommen?
Wenn die DEPOST Sendung nicht angekommen ist, obwohl in der Amazon-Sendungsverfolgung steht, dass die Sendung zugestellt wurde, dann solltest Du deinen Briefkasten überprüfen. Die Postwurfsendungen über den Transportdienst DEPOST werden häufig von dem Briefträger über den Briefkasten eingeworfen und zugestellt.
Sollte die DEPOST-Sendung auch nach Tagen nicht angekommen und der Briefkasten leer sein, dann solltest Du dich am besten direkt an Amazon oder die Deutsche POst wenden.