Crossy Road Tipps und Cheats: Geheime Charaktere freischalten

Du suchst nach Crossy Road Tipps und Tricks, um einen möglichst hohen Rekord aufzustellen und die geheimen Charaktere im Spiel freischalten zu können? Unter den folgenden Absätzen haben wir nicht nur einige Einsteiger-Tipps für Crossy Road beschrieben, sondern weiter unten findest Du auch eine Anleitung, um die geheimen Charaktere freischalten zu können. Manchmal sind es einfach die einfachen und simplen Spiele, die einen lange unterhalten können. Nachdem es bereits einen großen Hype um Spiele wie Flappy Bird gab, hat sich eine weitere App in diese Reihe einsortiert und damit ist das Spiel namens Crossy Road gemeint. Hierbei musst Du mit Hilfe von verschiedenen Figuren, welches anfangs ein kleines Huhn ist, einen gefährlichen Parkour überwinden. Dieser Parkour besteht aus mehrspurigen Straßen mit Gefahren wie fahrenden Autos und LKWs, Bahnübergängen mit Zügen und reißerischen Flüssen mit schwimmenden Baumstämmen und Blättern. Dabei warten dann nicht nur Gefahren auf dich, sondern Du kannst auch Münzen einsammeln, um damit später weitere Charaktere freischalten zu können oder aber auch um einen Rekord aufzustellen zu können.

Crossy Road Tipps für Anfänger

Die besten Crossy Road Tipps und Tricks

Die besten Crossy Road Tipps und Tricks

Was sind gute Tipps für Crossy Road, um einen möglichst guten Rekord aufstellen zu können und eine hohe Punkt zu erreichen? Wenn Du dir diese Frage stellst, dann können wir dir unter diesem Absatz einige Tipps empfehlen, die sicherlich für Anfänger ganz nützlich sind. Es sei noch dazu gesagt, bei einem Spiel mit einem so einfachen Spielprinzip wie bei Crossy Road gibt es natürlich keine bahnbrechenden Tipps bis auf ein paar Dinge die es zu beachten gilt. Ähnlich ist dies hier wie bei Flappy Bird, auch hier kommt es zum aller größten Teil auf die eigenen Fähigkeiten an.

Tipp 1: Sicher statt schnell

Kommen wir zum ersten und wohl wichtigsten Crossy Road Tipp und das ist, das man eher sicher und schnell anstatt langsam vorgehen sollte. Natürlich kann man Glück haben und einfach über die Hindernisse her sprinten, ohne von einem Auto angefahren oder in das Wasser zu springen, doch gerade im späteren Verlauf werden die Hindernisse im schwieriger und die Autos und Baumstämme legen auf jeden Fall an Geschwindigkeit zu. Wer es also nicht unbedingt auf viele Münzen abgesehen hat sondern eher einen hohen Rekord schaffen will, der sollte lieber langsam und sicher die einzelnen Straßen und Baumstämme überqueren, als hektisch darüber springen und ganz knapp mit viel Risiko durchzukommen.

Tipp 2: Richtige Steuerung und Haltung

Kommen wir zu unserem zweiten Crossy Road Tipp und dieser dreht sich direkt um die richtige Steuerung. Bei solchen Geschicklichkeitsspielen, wo es vor allem auch auf die Schnelligkeit und Fingerfertigkeit ankommt, ist es besonders wichtig auf die Steuerung zu achten. So sollte man auf jeden Fall testen, mit welcher Haltung man am besten zurechtkommt. Wie legen in unserem Fall das Smartphone auf den Tisch, um mit den Fingern im unteren Bereich das Huhn bewegen zu können aber gleichzeitig oben noch ausreichend Sichtfeld zu haben. Andere Spieler schwören wiederum darauf, das Smartphone lieber fest in der Hand zu halten. Wichtig ist, das man die Sicht nach oben auf jeden Fall frei haben sollte, damit man die Hindernisse frühzeitig erkennt und sich schon einmal einen Plan überlegen kann, um den Parkours unbeschadet zu durchqueren.

Tipp 3: Schritte zurück machen

Bei Crossy Road kann man das Huhn oder andere Charaktere nicht nur nach vorne bewegen, sondern auch zur Seite und sogar nach hinten. Wenn man beispielsweise eine mehrspurige Straße überqueren will und auf dem halben Weg sieht das ein Auto gefährlich nah kommt, kann man auch einen Schritt zurück machen und es einfach noch einmal probieren. So ist der Versuch einen Rekord in Crossy Road aufzustellen nicht verschenkt. Wer schnell genug ist, kann sogar nach links oder rechts mit seinem Charakter springen und so vielleicht dem einen oder anderen langsamen Auto oder LKW ausweichen.

Tipp 4: Wasserabschnitte mit Baumstämmen in der Mitte überqueren

Gerade wenn man sich bei den Flussabschnitten anfangs schon nach links oder rechts des Levels hat drängen lassen, dann kann man beim Fluss überqueren schnell aus dem Level gespült werden. Gerade bei höheren Rekorden kann einem das zum Verhängnis werden, weil es hier nicht nur einen oder zwei Baumstämme zu überqueren gilt, sondern durchaus mehrere Baumstämme hintereinander. Deshalb wenn möglich die Flüsse in Crossy Road immer in der Mitte überqueren.

Das waren unsere Einsteiger Tipps für Crossy Road. Wenn Du noch weitere gute Tricks kennst, dann schreibe uns jederzeit gerne über die Kommentare in diesem Artikel und wir werden diese hier ergänzen.

Crossy Road Cheats? Gibt es nicht

Häufig wird im Zusammenhang mit der App die Frage gestellt, ob es denn nicht auch Crossy Road Cheats gibt, mit denen man sich beispielsweise direkt alle Charaktere oder aber unendlich Coins freischalten kann. So etwas gibt es wie bei vielen Spielen nicht und gerade bei so einem simplen Spiel ist sowas nicht vorhanden. Aus diesem Grund können wir nur vor angeblichen Crossy Road Hacks oder Cheats warnen, die auf einigen Webseiten beworben werden. Häufig nutzen die Macher dieser dubiosen Programme die große Nachfrage aus, um Ihre Schadware zu verteilen. Somit bleibt nur festzuhalten, es gibt keinen Crossy Road Cheat und wird es vermutlich auch nie geben.

Wer sich möglichst schnell bestimmte Charaktere freischalten will, der sammelt entweder selber fleißig Münzen oder aber kauft sich die einzelnen Figuren über einen In-App-Kauf.

Crossy Road Geheime Charaktere freischalten

Eine Frage die vieler Spieler ist, wie man in Crossy Road geheime Charaktere freischalten kann. Denn abseits der normalen Charaktere, welche man über Münzen oder aber auch über einen In-App-Kauf freischalten kann, gibt es auch einige geheime Charaktere im Spiel. Mittlerweile tauchen davon immer mehr auf und wir haben dir eine Liste mit einer Anleitung zum freischalten erstellt. Uns sind bislang zwei der geheimen Charaktere in Crossy Road bekannt, die man sowohl unter Android als auch unter iOS freischalten kann. Zum einen ist dabei ein Hipster Wal und zum anderen gibt es dann noch Gifty, ein Geschenk mit Beinen.

Hipster Wal freischalten

Um den Hipster Wal in Crossy Road freischalten zu können, musst Du dich in die Nähe des Flusses bewegen und mit etwas Glück erscheint dann dort der Hipster Wal im Wasser. Sobald Du diesen siehst, einfach mit dem aktuellen Charakter auf den Wal springen und schon hast Du den ersten geheimen Charakter freigeschaltet. Leider ist das ganze zufallsbasiert, sodass es manchmal ziemlich lange dauert, bis man den Hipster Wal überhaupt zu Gesicht bekommt.

Gifty freischalten

Zum anderen gibt es dann noch Gifty, welches wie oben erwähnt ein Geschenk mit Beinen in Crossy Road ist. Um dieses laufende Geschenk freischalten zu können, musst Du dich mit dem Festhuhn durch den Parkour bewegen und früher oder später taucht dann mitten in dem Level ein kleiner Abschnitt auf, in dem in der Mitte ein Weihnachtsbaum ist und dazu hört man schöne weihnachtliche Musik. Aus dem Weihnachtsbaum fliegen Geschenke raus, die Du aufsammeln musst. Sobald Du dann das nächste Mal von einem Auto überfahren wirst oder in das Wasser springst, dann erhältst Du mit etwas Glück den Charakter namens Gifty in Crossy Road.

Gerade zum ersten Mal von Crossy Road für Android und iOS gehört? Wenn ja, dann schaue dir den folgenden Trailer an. Hier kann man das Spielprinzip noch einmal ganz gut in Aktion sehen. Da das Spiel kostenlos zum Download bereitsteht, können wir jeden nur einmal einen Test empfehlen, es lohnt sich. Tolles Spiel mit einem hohen Suchtfaktor!

4 Responses to Crossy Road Tipps und Cheats: Geheime Charaktere freischalten

  1. FTyp11 sagt:

    Den großen Koalabär habe ich bekommen, als ich mit dem Emu ein Spiel gestartet habe. Ich weiß nicht mehr genau was ich getan habe und bin mir deshalb auch nicht sicher ob es nicht auch noch mit anderen Wüstencharakteren geht…

  2. CrossyRoad Bro sagt:

    Die drei Menschen kriegt man wenn man mit Glückskatze Taube und Inperator die Rekorde bricht oder eine ,, Super Punktzahl erreicht. Die Krabbe bekommt man wenn man mit einem beliebigen Charaktar die ganze Zeit nach links und rechts hoppelt. Den Chinesen Cai Shen kriegt man wenn man 20 Teppiche mit dem Charaktar Xi einsammelt. Den Drop Bär bekommt man wenn man ihn zufällig in der Prärie auf einem Baum sitzen sieht, und man direkt vor diesem Baum geht. Der Drop Bär tötet dich, aber du hast ihn freigeschaltet

  3. Kocks sagt:

    Wie bekomme ich den rugbyspieler