Clash of Clans für Android erschienen

Der App-Blockbuster Clash of Clans von Supercell ist jetzt auch offiziell für Android erschienen. In der Vergangenheit haben wir bereits öfters über die App berichtet und vor kurzem wurde erst bekannt, das es vermutlich erst eine Beta-Version von Clash of Clans für Android geben wird, bis die finale Version für Jedermann im Google Play Store erscheinen wird. Doch auch zu unserer Überraschung steht Clash of Clans seit gestern Abend zum Download für Jedermann im Google Play Store bereit und die Download-Zahlen der Android-Version schießen in die Höhe. Bereits innerhalb von einem Tag ist der Download-Counter auf 100.000 hochgeschnellt auch die fast ausschließlich positiven Bewertungen können sich sehen lassen und sprechen für eine gelungene Umsetzung. Kurz zusammengefasst wer die Clash of Clans App nicht kennt. Bei der App handelt es sich um eine sehr erfolgreiche Strategiespiel-App, die bereits seit Wochen den ersten Platz in den App Store Charts belegt und dort auch nicht mehr so schnell verdrängt wird. In der App steigt der Spieler in die Rolle eines kleinen Herrschers, der seine eigene Basis und eigene Armee aufbauen kann. Während man sich zu Beginn der App eher um den Aufbau von dem eigenen Dorf und dem Abbau von Rohstoffen kümmert, kann man sich im späteren Spielverlauf darum kümmern eine schlagkräftige Armee aufzustellen.

Aufgrund zahlreicher unterschiedlicher Einheiten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Upgrades stehen dem Spieler viele Möglichkeiten zur Verfügung, gegen die Gegner anzutreten. Neben einer Art Einzelspieler-Modus in dem man gegen KI-Gegner antreten kann, ist besonders der Mehrspieler-Modus für viele Spieler der App so interessant. So kann der Spieler von Clash of Clans mit seiner zusammengestellten Armee andere Spieler angreifen und deren Lager mit Rohstoffen plündern, wenn man denn soweit kommt und die Verteidigungsanlagen nicht zu stark sind. Außerdem können sich Spieler zu einem sogenannten Clan zusammenschließen und dann gemeinsam spielen, Ihre Basis verteidigen oder andere Spieler angreifen.

Wenn ihr weitere Tipps und Tricks für Clash of Clans sucht, dann werdet auf unserer Seite auch fündig.

Clash of Clans für Android ist endlich draußen

Nachdem in den letzten Monaten nicht selten in unseren Kommentaren die Frage aufkam, wann es endlich eine Android-Version von Clash of Clans geben wird, konnten wir nur vermuten wann Supercell die Umsetzung für Android herausbringen wird. Als in den letzten Monaten und Wochen dann weitere Informationen zu einer anstehenden Beta bekannt wurden, konnte man sich schon auf eine Andriod-Version  freuen, auch wenn noch kein genauer Release-Termin bekannt war. Das die Clash of Clans App dann doch so schnell veröffentlicht wurde, hat sicherlich keiner mit gerechnet.

Da viele Spieler lange auf eine Android-Umsetzung warten mussten, haben sich in der Zeit schon einige Alternativen mit einer großen Community gebildet. Zu den größeren Konkurrenten für Clash of Clans für Android zählen sicherlich Apps wie das neue Castle Clash oder Jungle Heat, die ebenfalls von hunderttausenden Menschen heruntergeladen wurden.

Clash of Clans jetzt im Google Play Store herunterladen

Die Clash of Clans Android-Version ist erst seit ein paar Tagen im Google Play Store verfügbar und kann jetzt schon über 100.000 Downloads verzeichnen. Auch die Bewertungen von den Spieler können sich sehen lassen. Bereits jetzt wurde die Clash of Clans app über 11.000 Mal bewertet und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,8 bei 5 maximalen Sternen. Auch wir können euch die Strategie-App nur empfehlen, ein Download der kostenlosen App lohnt sich in jedem Fall.

Clash of Clans
Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr Clash of Clan für Android?