Boom Beach für Android: Wann ist der Release?

Wann kommt Boom Beach für Android raus? Die Frage haben nicht nur wir uns gestellt, sondern sicherlich auch viele andere tausende Spieler warten noch auf den Release der Android-Version von Boom Beach. Vor einigen Wochen hat Supercell neben dem großen Clankriege Update für Clash of Clans auch eine weitere App namens Boom Beach veröffentlicht. Die App ist nicht komplett neu und wer die Entwicklungen von Supercell etwas verfolgt, der weiß sicherlich das Boom Beach bereits im letzten Jahr in einigen ausgewählten Ländern erschienen ist. Dieser Test und die Beta-Phase ist jetzt scheinbar vorbei sodass sich auch alle deutschen Spieler mit einem iPhone, iPad oder iPod Touch auf die App freuen können. Doch ähnlich wie es bei den Titeln Clash of Clans und Hay Day zu Beginn war, gibt es die Spiele App derzeit ausschließlich für iOS und alle Besitzer von einem Android-Smartphone oder Tablet schauen wieder einmal in die Röhre. Wir haben uns im Internet mal auf die Suche nach Hinweisen für den Android-Release gemacht und neben dem offiziellen Forum auch andere Webseiten durchforstet, wann und ob es überhaupt für Android rauskommt.

Wann kommt Boom Beach für Android raus?

Boom Beach für Android (Supercell)

Boom Beach für Android (Supercell)

Da wir neben dem Android-Smartphone auch noch ein iPad besitzen waren wir zwar in der glücklichen Lage und konnten Boom Beach antesten und spielen es heute noch, doch unser Hauptsystem ist derzeit eher Android dementsprechend würden wir dies auch lieber unter Android spielen. Schaut man sich die Beiträge im offiziellen Supercell Forum an, dann wird die Frage zwar öfters von einigen Spielern gestellt, allerdings gibt es keine offizielle Stellungnahme wann der Release von der Android-Version wirklich ist. Einige munkeln, dass es bereits noch vor dem Sommer 2014 rauskommen soll, die anderen meinen eher im Herbst 2014. Da dies keine genauen Aussagen von offizieller Seite sind, ist das Release-Datum also mit Vorsicht zu genießen.

Wir gehen davon aus, das es bei Boom Beach ähnlich wie bei Hay Day und Clash of Clans sein wird nur vielleicht etwas schneller. Damals waren von Supercell erst keine Android-Release geplant, doch als dann immer mehr Entwickler diese Lücke unter Android für Ihre eigenen Apps ausgenutzt haben, wurde die Android-Version dann doch veröffentlicht.

Demnach gehen wir derzeit davon aus, dass uns Boom Beach für Android schon bald zur Verfügung stehen sollte. Sobald es neue Informationen rund um den Release der Android-Version geben sollte, werden wir euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Solange heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken.

Bis dahin können wir euch noch das verlinkte Video mit 20 Minuten Gameplay aus Boom Beach aus dem YouTube-Kanal von „TouchGameplay“ empfehlen.

Update: Am heutigen Mittwochen den 18.06.2014 ist Boom Beach für Android erschienen.

Boom Beach
Boom Beach
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos