100 Rooms Level 39, 40, 41, 42 Lösung: Android Guide

Endlich gibt es wieder neue Rätsel für das beliebte Room-Escape-Spiel 100 Rooms. Nachdem es in den letzten Tagen etwas leiser um das Spiel geworden hast, hat der Entwickler sich die Zeit genommen und an neuen Leveln und Rätseln gearbeitet. Die neuen Rätsel bzw. Level haben wir in diesem Artikel zusammengefasst und die entsprechenden Lösungen für die einzelnen Abschnitte veröffentlicht. Man merkt so langsam das auch bei 100 Rooms der Schwierigkeitsgrad nahezu von Level zu Level ansteigt. Nachdem man bereits kurz nach dem Release des Spiels gemerkt hat, das 100 Rooms nicht nur irgendein Room-Escape-Spiel ist, war es nach den weiteren Leveln schon teilweise frustrierend für einige Spieler. Doch mit den Lösungen auf unserer Seite solltest Du selbst nach mehreren Versuchen keine Probleme haben, die Rätsel für die einzelnen Level zu finden. Sofern du allgemeine oder Verständnis-Probleme mit dem unten genannten Guide für Level 39, 40, 41 und 42 haben solltest, kannst Du gerne einen Kommentar hinterlassen.

100 Rooms Level 39 Lösung:

Nehme als erstes das Stahlstück eines Hammers oberhalb der Tür auf. Das Stahlstück des Hammers liegt direkt auf dem Scharnier. Drehe dich dann einmal nach links und zoome auf den Safe an der linken Seite im Raum. Neben dem Safe findest du ein Stück Holz. Verbinde jetzt das Stahlstück mit dem Holzstück und Du erhälst einen voll funktionsfähigen Hammer.

100 Rooms Level 39 Teil 1

Drehe dich im nächsten Schritt zwei Mal nach rechts zum Tisch mit einem frisch gebratenen Hähnchen auf dem Tisch. Nehme das Messer von dem Tisch und bewege dich auf das Bild an der Wand zu. Nehme zuerst das Stück Stahl hinter dem Hähnchen auf und benutze anschließen das Messer mit dem Bild. Daraufhin erhälst Du eine Art Holzgabel. Verbinde das Stück aus Stahl mit der Holzkabel.

100 Rooms Level 39 Teil 2 Lösung

Bewege dich von dort aus zwei Mal nach rechts und nehme den Trichter von der Bank auf. Verbinde den Trichter mit dem Holzstück. Jetzt haben wir ein Abhörgerät geschaffen mit dem wir den Tresor öffnen können. Zoome also auf den Tresor und benutze das Abhörgerät/Stethoskop auf der freien Fläche neben der Kurbel. Drehe die Kurbel am Tresor in folgender Reihenfolge:

  1. 3 Mal links
  2. 7 Mal rechts
  3. 6 Mal links
  4. 9 Mal rechts

In dem Tresor befindet sich eine Spitze aus Stahl.

100 Rooms Level 39 Teil 3

Bewege dich jetzt einmal nach rechts zum Fenster und zoome auf das Schwer. Stecke jetzt die Stahlspitze in das Loch von dem Stein, in dem auch das Schwert steckt und schlage mit dem Hammer auf die Spitze. Daraufhin zersplittert der Stein und Du kannst das Schwert aufnehmen. Mit dem Schwert kannst Du das Schloss an der Tür aufschlagen und somit Level 39 lösen.

100-rooms-level-39-teil-4

100 Rooms Level 40 Lösung:

Machen wir weiter mit dem Walkthrough für Level 40 von 100 Rooms. In Level 40 musst Du wieder zu Beginn einige Gegenstände suchen und diese kombinieren. Drehe dich von Beginn an einmal nach rechts und nehme die Uhr sowie die Stühle auf. Drehe dich jetzt wieder einmal nach rechts und nehme die Flasch sowie die Kiste auf dem Boden auf. Anschließend geht es wieder einmal weiter nach rechts und hier finden sich auch wieder ein paar Gegenstände im Regal. Nehme das Kabel, den Regenschirm und den Kugelschreiber in dein Inventar auf.

Jetzt haben wir alle Gegenstände für die Lösung von Level 40 zusammen. Diese müssen jetzt noch in folgende Reihenfolge miteinander kombiniert werden.

Reihenfolge für den Sprengsatz:

  1. Kiste
  2. Flasche
  3. Stühle
  4. Uhr
  5. Kabel
  6. Kugelschreiber

Level 40 Guide für 100 Rooms Android

Damit erhälst Du eine Bombe, die Du mit dem Kugelschreiber zünden kannst. Stelle den Sprengsatz vor die Tür und spanne zum Schutz dem Schirm davor. Drücke jetzt auf den Kugelschreiber, um die Tür zu sprengen.

100-rooms-level-40-teil-2

100 Rooms Level 41 Lösung:

Zoome direkt beim Startpunkt hinter den Sarg. Dahinter befindet sich ein Hammer, den Du für die Lösung des Levels benötigst. Drehe dich dann wieder einmal nach rechts und nimm das Stahlkabel von der Wand auf. Zoome dann auf die offene Schublade und entnehme den Magneten. Bewege dich mit den Gegenständen im Gepäck zwei Mal nach rechts zum Sarg, der auf einem Tisch steht. Nimm die Zange auf dem Tisch und biege damit das Stahlkabel. Daraufhin erhälst Du eine Art Haken aus Stahl.

100 Rooms Level 41 Teil 1

Drehe dich einmal nach links und zoome auf die kleine Lücke zwischen dem obersten und mittleren Sarg. Darin befindet sich ein Stück Wolle, die Du mit dem Haken raus ziehen kannst. Drehe dich jetzt wieder nach rechts und benutze den Hammer und dem Sarg zu öffnen. In dem Sarg befindet sich ein Skelett bei dem du mit der Zange auf den Schädel tippen musst. Mit der Zange erhälst Du einen Zahn von dem Skelett. Verbinde jetzt den Zahl mit dem Faden und den Magneten mit einem neuen Faden. Drehe dich mit den neuen Gegenständen im Inventar zwei Mal nach links und klicke unten auf dem Boden auf den kleinen schwarzen Punkt auf dem Boden.

100-rooms-level-41-teil-2

Stecke als erstes den Pfaden mit dem Zahn in das Loch. Daraufhin musst Du den Pfaden mit den Magneten in das Loch stecken, um an das Feuerzeug zu kommen. Halte das feuerzeug an den Sarg an der Tür und Du siehst einen Code.

  • Der Code von Level 41 lautet: 946317

Gebe den Code auf der Tür ein und Level 41 von 100 Rooms ist vollendet.

100 Rooms Level 40 Lösung:

Das vorerst letzte Level in diesen Lösungen für 100 Rooms ist Level 42. In Level 42 müssen wieder viele Gegenstände gesucht und kombiniert werden. Fangen wir direkt mit dem ersten Gegenstand an. Direkt über der Tür hängt ein Hammer und links neben der Tür ein Schlauch. Drehe dich einmal nach rechts in den nächsten Abschnitt und nimm den Akkuschrauber aus dem Regal auf. Drehe dich jetzt nochmal nach rechts und klicke auf das Papier links neben dem Fenster. Zoome jetzt noch einmal auf das Rohr unterhalb des Fensters und hebe die Schere von der Fensterbank auf.

100-rooms-level-42-teil-1

Im nächsten Schritt musst Du dich wieder einmal nach rechts in den nächsten Abschnitt drehen. Nehme das Holzstück von dem Tisch in dein Inventar auf.

Jetzt geht es darum die Gegenstände geschickt miteinander zu kombinieren.

  1. Schere mit Papier
  2. Papier mit Holzstück
  3. Papier-Holzstück mit Akkuschrauber

100-rooms-level-42-teil-2

Bewege dich mit dem neuen Gegenstand wieder zum Fenster und zoome auf das Rohr. Lege die Holzscheibe auf den Rohranschluss und drehe dich nach wieder einmal nach rechts. Nehme den Hammer und schlage damit auf die sichtbaren roten Steine. Verbinde die beiden Stücke mit dem Rohr und klicke auf der Tür an der rechten Siete auf den Schalter. Jetzt öffnet sich die Tür und es kann weitergehen mit Level 43.

100-rooms-level-42-teil-3

Hast Du Fragen zu den Lösungen für Level Level 39, Level 40, Level 41 oder Level 42 für 100 Rooms für Android? Hinterlasse einfach einen Kommentar. Wir hoffen dir haben die Lösungen ein wenig weitergeholfen. 🙂