WhatsApp verlängern über PC – so geht’s für Android und iPhone (iOS)

Nach einem Jahr kostenloser Nutzung erscheint in dem Messenger eine Meldung, dass man WhatsApp verlängern muss. Dabei muss man seinen Account gegen einen geringen Betrag verlängern und hat dabei unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten. Wie man WhatsApp unter Android verlängern kann, haben wir bereits ausführlich in einem anderen Artikel beschrieben. Auf dieser Seite soll es darum gehen, wie man den Messenger über PC verlängern kann. Denn für das Upgrade braucht man nicht zwangsläufig das Smartphone, sondern die Entwickler haben eine zusätzliche Möglichkeit eingebaut, um den Betrag auch ganz bequem am Computer oder PayPal oder Google Wallet zu bezahlen. In diesem Artikel findet ihr dazu eine ausführliche Anleitung. Dabei sei gesagt, das man WhatsApp für einen relativ kleinen Betrag verlängern kann, wenn man die Preise damit vergleicht, was man früher für SMS oder MMS ausgegeben hat. Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum viele sich WhatsApp heute gar nicht mehr von dem Android-Smartphone, iPhone oder Windows Phone wegdenken können, da die App einfach sehr nützlich und vor allem kostengünstig ist, um mit seinen Freunden und Verwandten zu chatten und in Verbindung zu bleiben.

Während man sich per SMS damals nur Textnachrichten zukommen lassen konnte, lassen sich bei WhatsApp auch normale Textnachrichten aber auch Bilder und Videos verschicken. Wer mag kann in dem neuen Update sogar direkt Audio-Nachrichten aufnehmen und verschicken. Da die Kommunikation über das Internet erfolgt, hat man neben den Kosten für das mobile Internet keinerlei andere Kosten. Da die meisten Tarife heutzutage mit einer Internet-Flatrate ausgestattet sind, sollte dies also das kleinste Problem sein.

WhatsApp verlängern über PC

WhatsApp verlängern über PC - so geht's

WhatsApp verlängern über PC – so geht’s

Der Grund warum viele Leute WhatsApp über PC verlängern wollen liegt klar auf der Hand, da man derzeit zwischen den Zahlungsmöglichkeiten Google Wallet und PayPal wählen kann, haben viele das teilweise komplizierte Passwort für die beiden Dienste nicht im Kopf und wollen es lieber am Computer eingeben. Dafür haben die Entwickler von WhatsApp eine sehr nützliche Funktion eingebaut, mit der genau das Möglichkeit ist und man kann bequem am Computer bezahlen.

Wenn der Dialog mit der Zahlungsaufforderung erscheint, dann hat man in dem Bezahlen-Fenster die Möglichkeit entweder sofort per Google Wallet oder PayPal WhatsApp zu verlängern, oder aber man schickt sich einen Zahlungs-Link per E-Mail zu. In dieser E-Mail befindet sich ein Link mit dem man auf eine Webseite von WhatsApp weitergeleitet wird. Unter dieser Webseite sieht man dann wiederum die Buttons von Google Wallet und PayPal. Einfach auf die Buttons klicken, bezahlen und schon ist WhatsApp verlängert worden. Das Vorgehen ist übrigens bei allen Versionen identisch. Es ist also egal ob Du ein Android, iOS, Blackberry oder Windows Phone besitzt. Nach der Zahlung wird der Account umgehend freigeschaltet und man kann einfach weiterchatten. Über eine Push-Benachrichtigung wird man danach auch noch informiert, das WhatsApp bis zu einem bestimmten Datum verlängert wurde.

WhatsApp für mehrere Jahre verlängern

Im Standard wird der Messenger ohne weitere Auswahl für ein Jahr verlängert. Bei Bedarf kann man bei der WhatsApp Verlängerung übrigens auch direkt für mehrere Jahre verlängern und dadurch ein bisschen Geld sparen. Wenn man diese Verlängerung auch am PC machen will, muss man vorher den Zeitraum auswählen und erst dann den Button „Zahlungs-Link per E-Mail“ betätigen. Macht man dies nicht, bekommt man im Standard einen Link mit der Verlängerung für 1 Jahr zugeschickt.