WhatsApp Status weg: Statusmeldung wird nicht angezeigt

Wieso ist bei WhatsApp der Status weg? Wieso werden mir die Statusmeldungen in Textform nicht mehr angezeigt und warum bekomme ich stattdessen ein Bild und Videos angezeigt, wie man es zum Beispiel von den Instagram Stories kennt? So manch ein WhatsApp-Nutzer wird heute Morgen vielleicht große Augen gemacht und sich eine ähnliche Frage wie oben genannt gestellt haben. Was es mit dem neuen Update auf sich hat und warum der WhatsApp-Status weg ist, erfährst Du unter den folgenden Absätzen.

WhatsApp Status weg: Wo sind sie hin?

Bereits vor einigen Wochen gab es Berichte, dass einige Nutzer in der WhatsApp-Beta einen neuen Status entdeckt haben. Statt einer einfachen Statusmeldung in Textform kann man jetzt Bilder und Videos hochladen, wie man es zum Beispiel von Snapchat oder neuerdings auch von den Instagram Stories kennt. Dabei stellt sich die Frage, warum ist der alte Status weg und wie kann man die alte Statusmeldung wieder anzeigen?

WhatsApp Statusmeldung wird nicht angezeigt: Wo ist der alte Status?

In der aktuellen Version von WhatsApp kann man die alten Statusmeldungen als Text nicht mehr nutzen. Die alte Status-Funktion wurde als komplett durch die neue und deutlich umfangreichere Status-Funktion ersetzt. Es gibt derzeit auch keine Möglichkeit den alten WhatsApp-Status wieder zu aktivieren geschweige denn einen Status nur als Text einzustellen. Selbst wenn man das WhatsApp Update rückgängig macht auf die vorletzte Version, kann der alte Status nicht genutzt werden, zumal dieser Nutzern mit der neuen Version wahrscheinlich sowieso nicht mehr angezeigt werden würde.

Bislang gibt es auch noch keine Informationen, ob der alte WhatsApp Status jemals zurückkehren wird. Zwar gibt es einen ganzen Haufen an negativen Bewertungen zu dem letzten WhatsApp-Update, und das sowohl im Google Play Store für Android und im Apple App Store für iOS, ob das aber dafür sorgt, dass die alten Statusmeldungen zurückkommen ist derzeit noch nicht bekannt und wird auch wohl erst die Zukunft zeigen.

Jetzt weißt Du, warum in WhatsApp der Status weg ist und warum sich die alten Text-Statusmeldungen nicht mehr nutzen lassen.