WhatsApp Nachrichten am PC lesen – so wird’s gemacht

Du willst deine eintreffenden WhatsApp Nachrichten am PC lesen, sobald diese auf deinem Smartphone erscheinen? In diesem Artikel findest Du eine kurze Anleitung mit denen wir die WhatsApp Nachrichten auf dem Computer angezeigt bekommen haben, um diese dann gemütlich am Rechner lesen zu können. Der Messenger WhatsApp bietet mittlerweile zahlreiche Funktionen und es gibt für nahezu jedes Smartphone eine App von der beliebten Software. Da man heutzutage fast überwiegend über WhatsApp mit seinen Freunden, Verwandten oder Bekannten kommuniziert, ist es vielen Nutzern wichtig die Nachrichten immer direkt lesen zu können. Dabei fehlt es dem weltbekannten und sehr nützlichen Instant Messenger immer noch um eine PC-Version oder um einen Online-Dienst, um die Nachrichten am Computer empfangen und schreiben zu können. Es gibt zwar eine Möglichkeit WhatsApp am Computer zum Laufen zu bringen, allerdings ist dieses ziemlich umständlich, sodass wir uns nach einer einfacheren Lösung umgeschaut haben und sind dabei auch fündig geworden. Dabei wird die WhatsApp Benachrichtigung von dem Smartphone über eine Android-App auf den PC übertragen, sodass man dort die Nachricht lesen kann.

So kannst Du WhatsApp Nachrichten am Computer lesen

So kannst Du WhatsApp Nachrichten am PC lesen

So kannst Du WhatsApp Nachrichten am PC lesen

Unter dieser Überschrift haben wir kurz beschrieben, wie wir die App Benachrichtigungen und Nachrichten von WhatsApp auf den Bildschirm übertragen bekommen haben. Es mag sicherlich weitere Möglichkeiten geben, dies ist nur ein Weg. Bei weiteren Tipps oder einfacheren Möglichkeiten kannst Du uns jederzeit über die Kommentare anschreiben.

  1. Die App ist kostenlos, einfach zu bedienen und heißt Desktop Notifications. Hierbei handelt es sich um eine App für Android mit der man alle oder nur bestimmte Benachrichtigungen am PC lesen kann.
  2. Die App muss lediglich installiert und anschließend muss noch eingestellt werden, welche Benachrichtigungen an den PC geschickt werden sollen.
  3. Anschließend musst Du ein Plugin für den Mozilla Firefox oder den Google Chrome installieren, mit dem die WhatsApp Nachricht dann angezeigt wird. Bei dem Plugin muss noch ein eindeutiger Code eingegeben werden, den man direkt nach dem ersten Start in der App Desktop Notifications ablesen kann.

Voraussetzung ist dabei, das man immer den Browser in Form von Google Chrome und Mozilla Firefox auf hat. Wo das Handy liegt ist im Grunde genommen egal, das die Nachrichten über den Dienst geschickt werden. Diese Anleitung funktioniert ausschließlich mit allen gängigen Android-Smartphones wie den Modellen Samsung Galaxy, Google Nexus, HTC One, Sony Xperia Z und so weiter.

Desktop Notifications
Desktop Notifications
Entwickler: hciLab
Preis: Kostenlos

Wir suchen derzeit noch nach einer Anleitung um WhatsApp Nachrichten vom iPhone am PC lesen zu können, wenn jemand dort Tipps hat, dann schreibe uns gerne einen Kommentar.